Verjüngungskur im Heerener Vorstand - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen



Banner


Verjüngungskur im Heerener Vorstand


Harmonisch, vor großer Kulisse und vor allem im Rekordtempo ging jetzt die Jahreshauptversammlung des BSV Heeren 09/24 über die Bühne.

 

So sieht Zustimmung aus! Rund 70 Vereinsmitglieder hatten sich am 11. August zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des BSV Heeren 09/24 eingefunden. Auf dem Programm standen unter anderem die Vorstandswahlen. Und – wie erwartet – trat der amtierende Vorsitzende Ulrich Eckei erneut an. Das Heerener Urgestein wurde von den 70 Anwesenden einstimmig wiedergewählt und geht damit in seine Vorstandsjahre 49 und 50.

 

Darüber hinaus galt es, auch weitere Vorstandsposten zu besetzen. Hier ist es dem Team um Eckei gelungen, junge Leute neu ins Boot zu holen. „Da sind viele kluge Köpfe dabei“, freut sich der BSV-Boss. „Die sollen jetzt erstmal reinschnuppern und dann möglicherweise in den kommenden Jahren immer mehr Verantwortung übernehmen.“ Die weiteren Positionen wurden wie folgt gewählt: Klaus Becker (stellvertretender Vorsitzender), Beatrix Weber-Prause (Geschäftsführung), Thomas Gebhardt (Kassierer), Daniel Volkermann (stellvertretender Kassierer), Christian Hietkamp (Jugendleiter), Celin Brendemühl (Jugendgeschäftsführerin), Marie-Claire Specht (Sportliche Leiterin Frauen), Dennis Feykes (Sportlicher Leiter Herren), Arend Supper (Beisitzer und Platzwart), Nils Hilbk-Kortenbrock, Sven Kissing, Andre Freitag (alle Beisitzer), Daniel Hofmann, Siegfried Siepmann (beide Kassenprüfer).

 

Ein wenig Sorgen bereiteten nicht nur Geschäftsführerin Beatrix WeberPrause zuletzt die Seniorenteams. Hier erhoffen sich Vorstand und Mitglied der deutlich bessere Platzierungen in den jeweiligen Ligen als noch im Vorjahr. Dafür läuft bei der Jugend alles nach Plan, wie Christian Hietkamp berichten konnte. Der Jugendleiter hob die guten Leistungen der C-Junioren (2. Platz Kreisliga B), der D-Junioren (4. Platz Kreisliga A) und der A-Junioren (Meistertitel Kreisliga C) heraus und dankte den Trainern für die hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison. In der kommenden Spielzeit wird der BSV insgesamt acht Juniorenteams ins Rennen schicken.

 

Kassierer Thomas Gebhardt berichtete von einem sehr guten Kassenstand, den die Mitglieder mit großem Beifall begrüßten. Kassenprüfer Rüdiger Prause teilte mit, dass es keine Beanstandungen gäbe. Nach nur 35 Minuten (!) konnte Vereinsboss Ulrich Eckei die Versammlung bereits wieder schließen und zum feierlichen Teil übergehen. Bei herrlichstem Wetter ging direkt im Anschluss die „Blau-Gelbe Nacht“ über die Bühne, an der knapp 120 Personen teilnahmen. Beim Elfer-Cup setzte sich das C-Team der ersten Herren im Finale gegen das A-Team der zweiten Herren mit 4:3 durch. Die Bronzemedaille ging an das Team Vorstand mit dem überragenden Torhüter Thomas Gebhardt. Gegen das Team Fans gab es im „kleinen Finale“ einen 4:3-Erfolg. Insgesamt gingen 15 Mannschaften an den Start und sorgten für gute Stimmung.

vom 21.08.23 um 19:56