Vierte Herren - Herringen IV 5:2 - News
Vierte Herren - Herringen IV 5:2
Bis zur 35. Minute drückte der BSV den Gäste sein Spiel auf und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Drei dieser Möglichkeiten konnten genutzt werden: Sebastian Schweizak (15.), Jens Mainka (25.) und Tim Schreier (32.) sorgten für eine komfortable 3:0-Führung. Den ersten Aufreger der Partie gab es kurz darauf: Nach einem angeblichen Foulspiel von Sebastian Krohne zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt. BSV-Torhüter Peter Slany zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und parierte den Strafstoß. Kurz darauf sorgte jedoch ein Fehler von Slany doch noch für den 1:3-Anschlusstreffer mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.
Da Markus Krohne verletzungsbedingt passen musste, kam Sascha Beher für ihn zu seinem Feldspielerdebut. Nach einem eher unspektakulären Foul sah Sebastian Krohne die Ampelkarte. Herringen witterte in zahlenmäßiger Überzahl Morgenluft, es kam viel Härte und Hektik in die Partie. Der BSV ließ sich von dieser Hektik anstecken und agierte unkonzentriert. Die Gäste kamen auf 2:3 heran, was die Hausherren wieder aufwecken sollte. Mainka machte in der Folgezeit mit einem Doppelpack alles klar. Zudem wurde ein regulärer Treffer von Sebastian Schweizak nicht gegeben.
Slany - M. Krohne (46. Beher), Ott, Holdack, Bartsch, Borgstedt, S. Krohne, C. Janzen (60. Stagat), Scheier (66. Fischer), Schweizak, Mainka
vom 10.09.10 um 00:00