Vierte Herren - Herringen 3 2:0 - News
Vierte Herren - Herringen 3 2:0
Der BSV hatte die Partie über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle und hätte sogar eigentlich höher gewinnen müssen. Sebastian Schweizak gelang mit einem platzierten Fernschuss der 1:0-Führungstreffer. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Oldie Jens Mainka mit einem satten Schuss auf 2:0. Kurz darauf wurde ein Treffer von Rolf Heinsch wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt.
Nach dem Seitenwechsel hätte der BSV das Ergebnis noch höher schrauben können. So traf Schweizak in der 65. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern am Herringer Torpfosten. Mainka scheiterte mit zwei Kopfbällen, jeweils nach schöner Flanke von Pascal Hüsing am SVF-Keeper. Zudem wurde den Hausherren zehn Minuten von dem Spielende ein klarer Handelfmeter verweigert. In der Defensive hatte unsere Vierte hingegen alles im Griff. Lediglich ein Fernschuss brachte Gefahr für das Heerener Tor. Torhüter Marcel Kohn war jedoch auf dem Posten und hielt die Null mit einer schönen Glanzparade fest. In den Schlussminuten stürmte Sebastian Schweizak auf das SVF-Tor zu und wurde in letzter Sekunde gefoult. Der Schiedsrichter stellte den Herringer Abwehrakteur mit Gelb-Rot vom Platz.
Kohn - Krohne, Holdack, Borgstedt (46. Duy), Ott, Hüsing, Kisslat, Andric, Schweizak, Mainka, Heinsch (70. Schulze-Bramey)
vom 07.12.09 um 00:00