Saisonrückblick der BSV-Jugend - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen



Banner


Saisonrückblick der BSV-Jugend


SAISONRÜCKBLICK DER BSV-JUGEND:
Mit dem gestrigen Tag starteten die Sommerferien in NRW. Zeit also um einen Saisonrückblick der vergangenen Spielzeit anzugehen.

HÖHEPUNKT:

Als absoluter Höhepunkt der Saison sollte die Meisterschaft der C1-JUNIOREN in der Kreisliga A gelten. Bei 19 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage dominierte das Team von Ralf Falkowski und Christopher Defossa die beste Kreisliga und konnte den ärgsten Verfolger Westfalia Rhynern U14 knapp hinter sich lassen. Gute Erfahrungen konnte die Truppe dann in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga sammeln. Hier konnte das Team trotz zum Teil guter Spiele leider keinen Punkt holen. Sich auf dieser Ebene mit anderen Teams messen zu können, dürfte die Jungs aber weiter voran gebracht haben.

Ein Dank gilt Ralf Falkoswki, der die Truppe zum Saisonende verlässt und sich anderen (Reise-)Zielen widmet. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und freuen uns dich jederzeit am Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Äußerst erfreulich ist, dass das Team (bis auf 2 Spieler) zusammen bleibt. Nachdem sich zuerst 6 Spieler einem anderen Verein anschließen wollten, bleiben 4 dieser Kicker nun doch beim BSV . Joel Garand möchte kürzer treten und wechselt deshalb zum FC Overberge. Mika Oxe wechselt zur U16 der Hammer SpVg. Wir wünschen euch beiden alle Gute! Auch ihr seid jederzeit wieder gern bei uns gesehen!

Ebenfalls Meister in ihrer Staffel wurden die F1-JUNIOREN (2007er) von Sven Sommer und Gerhard Volkery. Sven ist erst im Winter mit eingestiegen und bildet zusammen mit Gerhard ein vorbildliches Trainerteam. Die ersten Früchte der guten Arbeit konnten bereits geerntet werden. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und das tolle Team!

Vize-Meister wurden die F2-JUNIOREN (2008er) von Valerie Obst und Sascha Eike, die nur knapp an dem Meistertitel vorbei rutschten. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an euch! Ein besonderer Dank geht an Valerie Obst, die die Truppe über Jahre begleitete und nun ausbildungsbedingt weg zieht und deshalb als Trainerin aufhören muss. Wir wüschen dir für deine Ausbildung alles Gute und hoffen, dass wir dich danach als Trainerin zurück gewinnen können!

TIEFSCHLAG:
Der Tiefschlag der Saison ist der Abstieg der B-JUNIOREN aus der Kreisliga A. Das die Saison für uns sehr schwierig werden dürfte, war allen Beteiligten schon vor dem 1.Spieltag klar. Die Truppe von Christian Knäpper zeigte zum Teil sehr ordentliche Leistungen, konnte auch mehrere Punkte holen. Dadurch das aber gleich 5 der 12 Teams den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten müssen, war die Luft schnell raus. Auch hier haben wir Abgänge vorzuweisen. Wir wünschen den Spielern ebenfalls alles Gute für ihre sportliche Zukunft und hoffen, dass euer Weg irgendwann wieder zu uns zurück findet.

DIE ANDEREN TEAMS:
Auch die letzten Spiele der A-JUNIOREN können als Tiefschlag bezeichnet werden. Zum Teil musste gar in Unterzahl gespielt werden. Am Ende wurde das Team dennoch 4.Platz in der Kreisliga A, was im Gesamten ein sehr gutes Ergebnis ist. Das Ergebnis des Jahres erzielte die A am letzten Spieltag gegen die SG Massen, indem sie 21:16 gewann.

Die C2-JUNIOREN hatten als Jungjahrgang in der Kreisliga B keine leichte Aufgabe. Gegen fast nur Endjahrgänge unterlag man des Öfteren nicht wegen der schlechteren Spielanlage, sondern den körperlichen Unterschieden. Die Truppe von Sanja Lehmann zeigte eine tadellose Rückrunde und konnte sich am letzten Spieltag sogar noch auf den 7.Platz (von 14) vor arbeiten. Das Team spielte bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg, da insgesamt 5 Teams in die Kreisliga C runter gehen mussten. Für die fußballerische Entwicklung war diese harte Saison für die Jungs mit Sicherheit eine Bereicherung. Altersbedingt verlassen 5 Kicker das Team Richtung B-Junioren. Als Abgänge sind Janik Frank (zurück zum SV Bausenhagen) und Sawas Batzios (Ziel unbekannt) zu vermelden. Euch Beiden wüschen wir ebenfalls alles Gute!

Die D1-JUNIOREN spielten ebenfalls lange gegen den Abstieg und konnten am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisliga A sichern. Aufgrund vieler Neuzugänge musste das Team sich im Laufe der Saison erstmal finden. Spielerisch zeigte die Truppe um Neu-Trainer Andreas Franz einige sehr ordentliche Leistungen. Leider kam dabei aber (noch) nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Es wurden sehr oft zu viele Torchancen liegen gelassen. Zum Glück reichte es am Ende trotzdem für den Klassenerhalt. Ein Höhepunkt des Teams war mit Sicherheit das eigene Hallenturnier, bei dem man sich als einziger A-Ligist in der Gruppe nur mit Bezirksligisten durchsetzen konnte. Leider unterlag man dann im Viertelfinale knapp dem späteren Turniersieger und Bezirksligisten SuS Kaiserau.

Die D2-JUNIOREN hatten es im ersten Jahr als 9er-Team auch oft mit Endjahrgängen zu tun. Am Ende sprang ein ordentlicher 5.Platz in der Kreisliga C3 heraus. Mit ein bisschen Glück wäre durchaus mehr möglich gewesen. Die Truppe von Darius Palschinski freut sich in jedem Fall schon auf die neue Saison in der Kreisliga A, wo sie sich mit den besten Teams des Kreises messen kann.

Die B-MÄDCHEN qualifizierten sich in der Hinrunde für die stärkere Rückrundenstaffel. Hier konnten sie trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle einen starken 3.Platz holen. Andre Freitag und Michael Scholz verabschieden sich in den Damenbereich. Wir bedanken uns für eure jahrelange Trainertätigkeit in der Jugend und wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei den "Großen". Markus Margraf bleibt dem Team weiterhin als Trainer erhalten.

Die Saison bei den E1- und E2-JUNIOREN verlief sportlich gesehen nicht so erfolgreich. Beide Teams gewannen selten und belegten somit untere Plätze in ihrer Staffel. Ein großes Problem war der Spielerschwund im 2005er-Jahrgang, sodass einige 2006er in der E1 auflaufen mussten. Sehr positiv ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden Teams verlaufen, so halfen die Kicker untereinander immer wieder aus. Vorbildlich! Ein Dank geht an Harry Römer, Sven Fedder und Lucas Breidert, die die mit Sicherheit nicht einfache Saison in der E-Jugend managten.

Die MINIKICKER landeten nach einer guten Hinrunde in der Rückrunde in einer sehr starken Staffel. Hier musste die Truppe von Thorsten Vieth und Jens Nehring noch viel Lehrgeld bezahlen. Wir hoffen dass die Jungs hieraus einiges lernen konnten. Durch zahlreiche Freundschaftsspiele und Turniere haben sich die 2009er den Titel "aktivste Truppe der Saison 2015/2016" verdient. Weiter so! Denn durch viele Lerngelegenheiten können unsere Kicker immer besser werden und dann auch schon bald die ersten Erfolge feiern!

 

DANKESCHÖN:
Wir bedanken uns bei allen Trainern/innen für die geleistete Arbeit in der vergangenen Saison! Was ihr im Ehrenamt gezeigt habt ist mehr als vorbildlich! Wir wünschen allen Trainern/innen alles Gute für die Zukunft! Ein Dank gilt natürlich auch den Eltern, Verwandten und Freunden des Vereins. Ohne euch könnten wir unsere Jugendturniere, allen voran den Einhorncup, nicht durch führen. Aber auch im Vereinsalltag unterstützt ihr unsere Teams und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Danke!

EUCH ALLEN EINE ERHOLSAME SOMMERPAUSE!!!

vom 12.07.16 um 17:33