F2 verliert Ihr erstes Spiel in der Rückrunde unglücklich! - News
F2 verliert Ihr erstes Spiel in der Rückrunde unglücklich!
Am 29.04. war die zweite Mannschaft der SG Bockum-Hövel 2013 zu Gast in Heeren. Nach dem die Herrener Einhörner eine tolle Leistung in der Osterpause, beim Turnier in Oer-Erkenschwick zeigten, ging man mit voller Motivation in das Spiel hinein.
Zu Beginn des Spiels kamen die Heerener Jungs zu zahlreichen Torchancen. Gleich in der ersten Minute gelang Iven die 1-0 Führung. Kurze Zeit später erhöhte Lennox auf 2-0. Das Spiel schien in die richtige Richtung zu laufen, jedoch konnte der Gast eine Unstimmigkeit in der Heerener Abwehr ausnutzen und zum 2-1 verkürzen. Von diesem Moment an ist das Spiel ausgeglichen gewesen. In der 13. Minuten blieb Ole bei einer 1 gegen1 Situation eiskalt und verhinderte den Ausgleichtreffer. Kurz vor Ende der Partie ist der gut aufgelegt Heerener Keeper machtlos gewesen und musste den Ausgleichstreffer hinnehmen. Halbzeit!
Nach einer kurzen Unterbrechung ging es schon weiter. die 23. Minute lief, als der gegnerische Torhüter einen Schuss von Daniel entschärfte und an die Querlatte lenkte. Im Anschluss gab es drei Ecken für die Einhörner, nachdem die ersten beiden abgewehrt wurde, konnte ein Ball der zur BSV-Abwehr gespielt wurde, letztendlich abgefangen werden. Dieses Geschenk nahm der Gast aus Bockum-Hövel gerne an und drehte das Spiel zu 2-3 Führung. Nun musste der BSV was investieren und spielte von nun an offensiver. In der Folgezeit gingen einige Torchancen knapp am Tor vorbei oder prallten vom Aluminium ab. Bockum-Hövel blieb durch Konter immer gefährlich und konnte 8 Minuten vor dem Ende auf 2:4 erhöhen. Knapp wurde es noch durch den 3-4 Anschlusstreffer, aber Zahlreiche Chancen in der Endphase der Partie konnten auf Heerener Seite nicht genutzt werden und somit ging das Spiel unglücklich verloren.
Fazit der Trainer: Eine unnötige Niederlage. Vorne haben wir die Chancen nicht genutzt und hinten zu einfach rein gelassen. Wir haben bisher eine tolle Rückrunde gespielt und wollen die nächsten Spiele wieder gewinnen.
Am 06.05. ging die Reise zur SG Massen. Bei schönstem Fußballwetter tasteten beide Teams sich erst mal ab. In der 8. Spielminute führte Heja einen Einwurf auf Lennox aus, dieser spielte den Ball direkt mittig vor das gegnerische Tor und wurde von dort in die Maschen gehauen. Nach 15 Minuten gelang das 2-0. Heja wurde gut von Darius bedient und konnte sich durch zwei Spieler durchsetzen, ehe er den gegnerischen Torhüter bezwang. Vier Minuten vor der Pause fand eine gegnerische Flanke den Weg in unser Tor. Hier ist für Ole nichts zu halten gewesen. Halbzeit.
In der 26. Spielminute konnte ein gegnerische Abschlag abgefangen werden. Aus zentraler Position ließ sich der gut aufgelegte BSV-Stürmer nicht zweimal bitten und erhöhte auf 3-1. Erste Richtige Druckphase der Massener gab es Mitte der zweiten Halbzeit. In der Folgezeit gelang den Massenern aus Zentraler Position der Anschlusstreffer. In der Schlussphase nahm der BSV wieder das Zepter in der Hand und erzielte mit einem Treffer durch Alexander den verdienten 4-2 Endstand.
Trainer: Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten die größeren Spielanteile. In der ersten Halbzeit ist der Gastgeber nur zu einer Torchance gekommen. Lediglich die Chancenverwertung könnte besser sein.
Im Vorletzten Heimspiel der Saison ist der FC TuRa Bergkamen II zu Gast. Dieser erwischte auch den besseren Start und erzielte in der zweiten Minute den 1-0 Führungstreffer. In der 10. Minute konnte Muhammed Can sich den Ball im Mittelfeld ergattern und lief mit Tempo auf das gegnerische Tor. Er konnte im letzten Moment nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der folgende Freistoß ballerte Lennox in den Winkel. Ausgleich! In der Folgezeit erhöhte der BSV das Ergebnis auf 4-1. Halbzeit!
Leider wurde in der zweiten Halbzeit der Spielverlauf des Öfteren unterbrochen, da die Gästefans noch nicht den Sinn des Fairplaymodus verinnerlicht hatten. Hier gab es für die Heerener Trainer zum einen die devise ruhig zu bleiben und zum anderen die Gästefans aufzuklären wie der Fairplaymodus funktioniert. Nach einer 5 Minuten Unterbrechung beruhigte sich der Gästeblock. Mit beiden Bergkamener Trainern gab es keine Probleme. Wenn die Kinder sich mal nicht einigen konnten ertönte nach kurzer Absprache ein Pfiff und alles wurde geklärt. Nun wieder zum sportlichen. In der 31. Minute verkürzte TuRa auf 4-2. Den Abschluss einer Zerfahrenen zweiten Halbzeit machte Maximilian, als er einen Fernschuss mit Volldampf unter die Latte knallte. Unhaltbar!!!
Fazit der Trainer: Klasse das sich die Jungs durch die Stimmung der Bergkamener Gäste nicht aus der Ruhe gebracht haben und das Spiel souverän siegten. Auch die Verbesserung der individual Taktik der einzelnen Spieler in den letzten Wochen ist einfach Klasse. Wir werden zum Saisonfinale die ein oder anderen Mannschaftstaktik versuchen zu trainieren um in bestimmten Situationen reagieren zu können.
vom 19.05.17 um 15:07