2009er-Minis auf Reise im Spielbetrieb - News
2009er-Minis auf Reise im Spielbetrieb
Minis - Eintracht Werne
Den Saisonauftakt und somit Ihr Premieren-Meisterschaftsspiel, bestritten die Minis des BSV zuhause gegen Eintracht Werne, die mit einer ähnlich gemischten 2009er & 2010er Mannschaft angetreten sind. Das Spiel wurde im Fairplay-Ligamodus durchgeführt. Die Kinder haben das Spiel ohne Schiedsrichter sehr gut selbst geleitet. Der BSV beherrschte das Spiel von der ersten Minute an und schraubte das Ergebnis auf eine komfortable Halbzeitführung von 8:3 hoch. Die mahnenden Worte des Trainergespanns Vieth/Nehring zur Halbzeitpause drangen bei den Kleinsten des BSV nicht durch. Somit verkürzte der Gast aus Werne verdient innerhalb kürzester Zeit auf 8 zu 5. Zwei weitere Treffer der Mini-Einhörner bildeten anschließend den Schlusspunkt einer schönen Partie, wobei der Spaß aller Kinder im Vordergrund stand.
FC Overberge - Minis
Am zweiten Spieltag reiste die G1 aus Heeren nach Overberge. Die hochgehandelten Gäste machten ihrem Ruf alle Ehre. Nicht nur die eindeutige Halbzeitführung von 5:0, sondern gerade das sehr ansehnliche Passspiel, machten sofort klar, dass es heute schwer für unsere Kleinsten werden würde. Um die Truppe zu motivieren, wurde zur Halbzeit ein neues Ziel ausgesprochen: mindestens ein Tor zu schießen. Dies wurde durch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit erfüllt und ließ die Minis vom BSV, trotz 5 weiterer Gegentreffer, erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da das Ziel des Trainergespanns erfüllt wurde.
Minis - VFK Nordbögge
Am dritten Spieltag ist der Nachbar aus Nordbögge zu Gast gewesen. Das BSV-Trainergespann erhoffte sich eine offene Partie, obwohl einer der ersten Testspiele vor gut einem Jahr gegen den VfK Nordbögge mit einer hohen Niederlage endetet. Die Mini-Einhörner ließen in den ersten Minuten einige Chancen liegen, bevor es im gegnerischen Netz klingelte. Dies war ein Weckruf für die Nordbögger-Kids. Der VfK erzielte in der ersten Halbzeit neun Treffer, dem der BSV nur einen weiteren Treffer entgegnen konnte. Wieder wurde vom Trainergespann ein neues Ziel zur Halbzeit gesetzt: mehr Tore in der zweiten Halbzeit erzielen als der Gegner. Leider konnte dieses Ziel diesmal nicht erreicht werden, da Nordbögge 6 weitere Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte. Dem konnte der BSV nur 4 entgegensetzen. Trotz alledem hatten alle Minis an diesem Tag wieder viel Spaß am Fußball spielen. Die Trainer der BSV-Minis setzten anschließend ihren Schwerpunkt für die folgenden Trainingseinheiten auf Passspiele, da zu viele Torchancen vergeben wurden, weil aus schlechten Winkeln oder zu großen Entfernungen aufs Tor geschossen wurde.
TuS Lohauserholz III - Minis
Am vierten Spieltag mussten die Mini-Einhörner die weite Reise zum TuS Germania Lohauserholz-Daberg III antreten. In der Erwartung einer vorrangig 2010er Mannschaft zu begegnen, wurde das Vieth/Nehring-Team eines Besseren belehrt. Eine stets offene und dadurch spannende Partie konnten die Fans beider Lager beobachten. Die Partie blieb lange Zeit für beide Teams zu Null. Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben oder durch die gut agierenden Torhüter zu Nichte gemacht. Den ersten Treffer erzielten die Hausherren, nachdem der BSV-Torhüter einen Schuss abwehrte und beim Nachschuss von seiner Abwehr alleine gelassen wurde. Kurz darauf hatte der BSV Pech, als ein Distanzschuss an die Latte knallte. Der BSV hatte nun seine stärkste Phase und schoss noch vor der Halbzeit zwei Treffer. Eine Unaufmerksamkeit beim BSV ließ es noch vor der Halbzeit zu, dass der Gast ausglich. Nach leichter Hektik während der ersten Halbzeit, wurden die Gemüter an der Seitenlinie wieder heruntergefahren und die Kleinen bekamen Zuspruch für ein sehr gutes Spiel, in dem das Training der letzten Woche, in Form von gutem Passspiel, teilweise auch zu viel Passspiel, wiedererkannt wurde. Die zweite Halbzeit ging ausgeglichen weiter, wie die erste aufhörte, jedoch wurden zahlreiche Chancen auf beiden Seiten liegengelassen. Erst nach ca. 8 Minuten konnte der Ball wieder ins gegnerische Netzt geschossen werden. 5 Minuten vor Ende, bei einem Spielstand von 2:3 für den BSV, wechselte die Heimmannschaft ihre jüngsten Spieler ein. Infolge dessen konnte der BSV drei weitere Treffer erzielen. Den Höhepunkt der Partie konnte der TuS in letzter Minute setzen, als ein 2012er Spieler der Gäste goldrichtig stand und zum 3:6 Endstand einnetzte.
Minis - Westfalia Rhynern
Am fünften Spieltag kam die Westfalia aus Rhynern zu Gast an die Heerenerstraße. Die Blau-Weißen reisten mit einer recht jungen Truppe an und hatten der Spielfreude der Mini-Einhörner nicht allzu viel gegenzusetzen. Zum Pausenwasser hatten die Blau-Gelben bereits 5 mal eingenetzt. In der 2.Hälfte erzielten unsere sogar noch einen Treffer mehr und machten hier 6 weitere Tore. Rhynern traf im gesamten Spiel stolze 4 Mal und konnte sich somit auch über Erfolgserlebnisse freuen.
SVE Heessen II - Minis
Ein knappes, spannendes Spiel gab es für die zahlreich mitgereisten Fans dann am sechsten Spieltag in Heessen am Marienstadion zu sehen. Zur Halbzeit stand es auch ausgeglichen 2:2. Im weiteren Spielverlauf konnten die Mini-Einhörner dann noch eine Schüppe drauf legen und erzielten insgesamt 3 Tore mehr als der Gegner.
Es war sehr schön zu sehen, wie die Kleinen bei all den unterschiedlichen Spielen richtig Spaß am Fußball hatten. Es wäre schön, wenn noch 2-3 weitere Spieler den Kader verstärken würden, um gut über den Winter zu kommen. Bei Interesse einfach bei den Trainern melden oder beim Training vorbei schauen und unverbindlich ausprobieren.
vom 07.10.15 um 11:30