Trainingslager 3.Damen - News
Trainingslager 3.Damen
Trainingslager der 3.Damen des BSV Heeren vom 07.08. bis 09.08.2015
Nach einem kraftraubenden und auch humorvollem Trainingslager mit insgesamt 4 Trainingseinheiten und einem internen Jux Turnier (2 gegen 2) auf dem Soccer Feld, haben wir das Wochenende mit einem Freundschaftsspiel gegen SG Gierskämpen/ Arnsberg erfolgreich abgeschlossen.
Zum Spiel, welches um 16 Uhr in Arnsberg angepfiffen wurde, kann man sagen, dass unsere Mannschaft direkt konzentriert und hoch motiviert angefangen hat. Das Gelernte aus dem Trainingslager wurde gut umgesetzt, so dass wir es unseren Gegnern von Anfang an schwer gemacht haben. Die gegnerische Abwehr wurde von unseren schnellen Mittelfeldspielerinnen, die gut von der Hintermannschaft bedient wurden, oft unter Druck gesetzt. Diese konnten unsere Angriffe oft nur im letzten Moment stoppen.
In der 22. Minute war aber ein Pass durch die Abwehr zu genau, so dass Ronja Schmidt die Abwehr überlaufen konnte und den Ball zum 0:1 im Tor versenken.
Jetzt war die Motivation von beiden Mannschaften geweckt und es begann ein fairer Schlagabtausch, wobei wir etwas mehr die Oberhand hatten.
Trotzdem bekamen die Gegner auch ein paar kleinere Chancen aus denen durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Defensive der Ausgleichstreffer in der 28. Minute fiel.
Dieses 1:1 war dann auch der Halbzeitstand.
Zum Anpfiff der 2. Halbzeit ging der Schlagabtausch wie in der ersten Halbzeit weiter. Doch mit ablaufender Uhr und der starker Sonneneinstrahlung, schwindeten bei beiden Mannschaften die Kräfte.
Trotzdem konnten wir den Druck nochmal für einige Minuten erhöhen, so dass einer unserer Angriffe in der 65. Minute zu einem Freistoß führte. Bei einer Torentfernung von gut 22 Meter schoss Mirella Obst den Ball über die Mauer hinweg Richtung Torwinkel, so dass die Torhüterin zwar gerade noch den Ball an den Pfosten lenken konnte aber dieser nach vorne wegsprang. Valerie Obst reagierte am schnellsten und schob den Ball aus 4 Metern Entfernung zum 1:2 ein. Da sieht man mal wieder das Schwestern alles Teilen ***grins***. Da kann man ruhig mal klatschen…Haa-Huu!
Im weiteren Verlauf des Spiels schwanden bei allen Akteuren noch mehr die Kräfte. Dadurch entstanden auf beiden Seiten leichte Fehler, wovon einer in der 70. Minute leider zum erneuten Ausgleichstreffer führte. Spielerisch gab es dann keine besonderen Ereignisse mehr, trotzdem gab es in der Schlussminute noch einmal einen emotionalen Moment. Dieser rührte daher, dass unsere Mannschaftkapitänin, Mirella Obst, die Kapitänsbinde an Valerie Obst übergab und mit Applaus vom Platz ging. Sie muss leider ein Jahr als Spielerin pausieren wird aber der Mannschaft als Betreuerin weiter zur Seite stehen. Und wir, die Mannschaft mit den Trainern, bedanken uns bei ihr für die gute Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass sie die neue Aufgabe mit dem gleichen Einsatz fortsetzen wird.
++++++++++++++++++++++++Danke Elli++++++++++++++++++++++
„ Da kann man ruhig mal klatschen“
Natürlich wollen Jens und ich auch der ganzen Mannschaft für das super Wochenende danken, so wie Christian und seiner Frau, unserem neuen Platzwart, für die gute Bewirtung.
***Haa-Huu***
vom 13.08.15 um 15:28