1.Damen wird Hallenkreismeister - News
1.Damen wird Hallenkreismeister
In der Qualifikationsrunde deuteten unsere Damen bereits ihre Ambitionen an: 3 Siege und 16:0-Tore standen zu Buche. Die Kreisligisten des SV Frömern, der SG Bockum-Hövel und des VFK Weddinghofen wurden deutlich hinter einen gelassen. In der Gruppe A der Zwischenrunde bekam es unser Team dann mit den Bezirksligisten SVE Heessen und Hammer SpVg und dem Landesligisten TuS Niederaden zu tun. Zunächst gewann man mit 3:1 gegen Heessen, dann siegte man 2:1 gegen den HSV. Im letzten Zwischenrundenspiel konnte man dann auch eine 2:0-Niederlage hinnehmen, da man sich bereits für die Halbfinals qualifiziert hatte.
Im Halbfinale gegen den Landesligisten SV Holzwickede konnte am Ende der Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. So musste das 9m-Schießen herhalten. Hier hatten unsere Damen die etwas besseren Nerven und gewannen mit 6:4. Im Endspiel traf man erneut auf Zwischenrundengegner TuS Niederaden. Das Spiel war heiß umkämpft und endete Unentschieden. Sodass auch hier ein 9m-Schießen herhalten musste. Dieses gewannen die Heerenerinnen mit 3:2. Der Blau-Gelbe Jubel kannte keine Grenzen mehr. Nach den Hallenkreismeistertiteln 2007 und 2012 geht der Pokal nun zum dritten Mal an die Heerenerstraße. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Trainer Oliver Witt!
Eine Woche später durften die BSV-Damen dann bei der Vorrunde der Westfalenmeisterschaften mitspielen. Das Team qualifizierte sich sogar für die Halbfinals. Erlangte am Ende jedoch einen undankbaren 4.Platz. Die ersten drei der Vorrunde qualifizierten sich nämlich für die Endrunde. Dennoch waren Trainer und Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden. Als aktueller Hallenkreismeister darf der BSV Heeren die Hallenkreismeisterschaften 2015/2016 ausrichten. Der Termin steht bereits fest: es wird am 29.01. und 30.01. in der Heerener Sporthalle gespielt!
vom 14.02.15 um 09:29