Patentag der 1.Damen & U17 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Patentag der 1.Damen & U17


Eine besondere Idee hatten nun die Verantwortlichen der Heerener Mädchen- und Damenfußballabteilung. Um enger zusammen zu rücken hat ab sofort jede Spielerin der 1.Damen ein Patenkind aus der B-Mädchenmannschaft. Am vergangenen Freitag (25.7.) fand deshalb der 1.Patentag im Frauenbereich des BSV Heeren statt. Die älteren Spielerinnen sollen Ansprechpartner für die Jüngeren sein. Man will dadurch einen engeren Zusammenhalt schaffen, um auch den Sprung von der Jugend in den Seniorenbereich zu erleichtern.


Am Patentag lernten sich die einzelnen Duos bei einer \"Stadtralley\" durch Heeren kennen und mussten einige Aufgaben lösen, wie z.B. ein „Selfie“ mit dem Einhorn in Heeren machen, das auch im Vereinslogo zu sehen ist oder herausfinden wann das Schloss Plettenberg gebaut wurde. Nachdem alle Aufgaben gelöst wurden hatten die Trainer und Betreuer der Mannschaften schon für das leibliche Wohl gesorgt. Am Ende kann man von einem gelungenen Abend sprechen, der sicher nicht der letzte dieser Art war. Der nächste gemeinsame Termin findet schon am kommenden ersten Augustwochende statt. Beide Mannschaften fahren zusammen mit insgesamt 40 Spielerinnen ins Trainingslager nach Bocholt. Die Trainingseinheiten finden zwar getrennt statt, aber man wird sicher genug Zeit finden, um weiter zusammen zu wachsen.


Weitere Spielerinnen aller Jahrgänge, die auch gerne Fußball spielen möchten, können sich gerne bei Mädchenkoordinator Andre Freitag (0152-33654313 oder andre-Freitag@gmx.de) melden.

vom 29.07.14 um 00:00