Meisterschaftsendspurt! - News
Meisterschaftsendspurt!
Meisterschaftsendspurt!
Die Saison 2012/2013 ist fast beendet: es stehen lediglich noch 2 Spieltage an, ehe die Vorbereitungen für die neue Saison in Gänze aufgenommen werden. Im Kreispokal konnten in dieser Saison mit den C-Mädchen und den F1-Junioren immerhin zwei Teams das Halbfinale erreichen. Die F1 unterlag dort recht deutlich Westfalia Rhynern, die C-Mädchen verloren knapp gegen den VFL Senden. Trotzdem ist dies eine sehr gute Leistung der beiden Teams gewesen! Herzlichen Glückwunsch!
Junioren:
Im älteren Bereich stand schon sehr früh fest, dass kein BSV-Team absteigen würde, zahlreiche Mannschaftsrückmeldungen machten den Klassenerhalt der A-, B- und C-Junioren bereits zu Saisonbeginn perfekt. Nachdem die A-Junioren lange Zeit um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielten, zeigte sich der Kader zu Beginn der Rückrunde als zu dünn an. Aufgrund von Verletzungspech konnten ein paar Spiele nicht gewonnen werden, sodass die Konkurrenz davon zog. Derzeit belegt die U19 den 6.Platz der Kreisliga A. Mit dem SuS Oberaden (7.) und FC Overberge (11.) steht ein eher leichtes Restprogramm an, sodass der Tabellenplatz gehalten werden sollte. Für die neue Saison werden noch weitere Spieler der Jahrgänge 1995 & 1996 gesucht! Diese können sich bei Christoph Golombek melden.
Die B-Junioren konnten in der Hinrunde in der Kreisliga A gerade mal einen mageren Punkt holen. Nun ist das Team bereits seit vier Spielen ungeschlagen (dabei 10 Punkte geholt) und konnte dabei sogar Aufstiegsaspirant SV Holzwickede besiegen. Somit konnte die von Thomas Fuchs gecoachte B den undankbaren letzten Tabellenplatz endlich verlassen und sich auf den 7.Platz vorarbeiten. Mit dem SSV Mühlhausen II (4.) und dem TuS Lohauserholz (1.) stehen noch zwei gute Gegner als Restprogramm an. Vielleicht schafft die U17 da ja die nächsten Überraschungen. Das dies möglich ist, hat das Team in den letzten Wochen gezeigt. Das Team bleibt größtenteils zusammen und erhält reichlich Zuwachs aus den C-Junioren und wird in der kommenden Saison von Kai Kramer und Thomas Fuchs gecoacht.
Die C-Junioren zeigten zuletzt durchwachsene Leistungen und stehen derzeit auf dem 9.Tabellenplatz. Dabei ist die Mannschaft von Kai Kramer und Christoph Golombek das \"Team des Unentschiedens\", so endeten bereits 7 der 16 gespielten Partien Remis. Hätte das Team alle Unentschieden siegreich beendet, wäre es auf Platz 3 zu finden... Leider vergisst die Mannschaft aber allzu häufig das Toreschießen. Mit dem SVE Heessen (7.) und dem SuS Oberaden (5.) steht ein mittelmäßiges Restprogramm an, mit mindestens einem Dreier kann das Team noch einen Platz hoch rutschen. Bei 2 Siegen wäre sogar theoretisch noch Platz 7 möglich...
Bei den D1-Junioren läuft es bestens, das Team von Marc Dittert und Felix Ernst steht mit 40 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Dies allerdings punktgleich mit der JSG Holzwickede. Sollte dies am Ende der Saison immer noch der Fall sein, käme es zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft, da die Tordifferenz auf Kreisebene nicht zählt. Die D1 spielt noch gegen den SVE Heessen (8.) und den SuS Kaiserau II (4.), Meisterschaftskonkurrent JSG Holzwickede trifft auf SSV Mühlhausen (3.) und VFL Mark (9.). Der Drittplatzierte SSV Mühlhausen ist nur 1 Punkt hinter dem Führungsduo und spielt noch gegen die JSG Holzwickede (2.) und die Hammer SpVg II (5.). Bei den 2000ern ist also noch alles möglich und vor allem hat das Team die Meisterschaft selbst in der Hand. Das Team braucht noch mindestens 1 Punkt um sich den 3.Platz zu sichern, was auf jeden Fall möglich ist. Vielleicht schafft die U13 es auch sich mit zwei weiteren Siegen für eine tolle Saison zu belohnen. Wir drücken die Daumen! Die D1 rückt in der nächsten Saison in die C-Jugend auf und stellt zusammen mit den 1999ern die C1-Junioren in der Kreisliga A. Es sind weitere leistungsorientierte Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000 Willkommen, diese können sich beim Trainer Marc Dittert melden!
Nachdem die D2-Junioren von Alexander Fröhlich und Chris Defoßa lange Zeit um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielten, sind diese Träume nun dahin geschmolzen. Im direkten Duell gegen Aufstiegskonkurrent SuS Kaiserau III unterlag die U12 unverdient mit 1:2, obwohl sie fast die gesamte Spielzeit nur auf ein Tor spielte. In der Folgewoche verlor die Mannschaft ebenfalls gegen den SSV Mühlhausen. Bei noch 2 Spielen (gegen SuS Kaiserau IV 5. und SSV Mühlhausen III 9.) hat der SuS Kaiserau III 5 Punkte Vorsprung und müsste beide ausstehenden Spiele verlieren, was einem Wunder gleich käme. Somit hat die U12 nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft, mit zwei Siegen gegen SuS Oberaden II (6.) und TuRa Bergkamen II (10.), kann das Team die Saison als Tabellenzweiter beenden und immerhin die Vizemeisterschaft holen. Trotzdem haben die 2001er eine sehr gute Saison gezeigt und sind häufig über sich selbst hinaus gewachsen. Die 2001er spielen in der nächsten Saison dann als D1 in der Kreisliga A.
Die D3-Junioren von Benedikt Bruder und Carsten Henkel konnten von den letzten 5 Spielen 4 Spiele gewinnen und belegen derzeit einen sehr ordentlichen 7.Tabellenplatz. Mit dem SuS Oberaden II (6.) und dem TuRa Bergkamen II (10.) hat das Team ein leichtes Restprogramm und kann vielleicht noch einen Platz hoch rutschen. Da die D3 komplett in die C-Jugend aufrückt, werden noch weitere Spieler der Jahrgänge 1999/2000 gesucht, um in der nächsten Saison auch eine C2 in der Kreisliga C stellen zu können. Interessierte Kicker können sich beim Trainer Benedikt Bruder melden. Es sind auch Kicker willkommen, die bislang nur in ihrer Freizeit Fußball gespielt haben und sich nun einem Verein anschließen möchten.
Mini-Einhörner:
Bei den Mini-Einhörnern läuft es rund, so scheint der blau-gelbe Einhorncupsieg insbesondere unsere drei E-Juniorenteams beflügelt zu haben:
Die E1-Junioren (18 Punkte) von Sanja Lehmann und Tom Kreffter stehen zurzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 1.Platz in der Staffel 2. Mit dem SSV Mühlhausen (4., 13 Punkte) und der JSG Bockum-Hövel (3., 16 Punkte) hat die U11 aber nicht gerade ein leichtes Restprogramm. Wenn die 2002er das abrufen, was sie können, sind durchaus zwei Siege möglich. Das Team muss aber alles geben, um die noch möglichen 6 Punkte zu holen. Da die Tabelle sehr eng ist haben noch Platz 1-5 Chancen auf die Meisterschaft, die oberen Teams spielen an den letzten beiden Spieltagen aber noch gegeneinander, sodass sie sich gegenseitig die Punkte klauen werden. Wir drücken den 2002ern die Daumen, sich selbst für eine klasse Saison belohnen zu können! In der nächsten Saison geht es für die 2002er dann als U12 (D2) weiter.
Auch die E2-Junioren (19 Punkte) von Carsten Diete und Mike Sarnowski spielen in der Staffel 8 um die Meisterschaft mit. So gewann die U10 gegen den einen von zwei direkten Konkurrenten SpVg Bönen II (3., 13 Punkte) in einem kampfbetonten Spiel mit 5:4 und ist derzeit Tabellenführer. Das Team hat jedoch ein Spiel mehr als Verfolger SuS Kaiserau IV (2., 18 Punkte). Mit der SG Holzwickede III (10.) und dem FC Overberge II (9.) haben die 2003er ein vermeintlich leichtes Restprogramm. Der SuS Kaiserau IV spielt noch gegen SVF Herringen II (4.) und JSG Unna/Billmerich III (6.). Mit mindestens einem Punkt hat die U10 den 3.Platz sicher, was absolut machbar erscheint. Mit ein bisschen Glück ist auch noch die Meisterschaft möglich! Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg! Für die neue Saison als E1-Junioren werden noch weitere Kicker des Jahrgangs 2003 gesucht!!!
Die E3-Junioren, ebenfalls von Sanja Lehmann und Tom Kreffter gecoacht, sind ebenfalls Tabellenführer in der Staffel 7 und können am Samstag bereits die Meisterschaft perfekt machen. Das Team unterlag nur in einem Spiel und dies weil es die komplette 2.Halbzeit gegen die JSG Unna/Billmerich II in Unterzahl spielte (Endergebnis 3:6). Ansonsten konnten alle Begegnungen gewonnen werden. Die 2002er haben in der E3-Staffel ein leichtes Restprogramm und treffen mit dem VFL Mark III (11.) und dem TuS Lohauserholz III (10.) noch auf die beiden Schlusslichter der Liga. Es fehlen nur noch 3 Punkte, da die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte geklaut hat...
Die F1-Junioren von Darius Palschinski und Dirk Rautenberg haben in der stärksten F-Jugendgruppe des Kreises Unna/Hamm schwer zu kämpfen und belegen derzeit den 7.Tabellenplatz. So zahlte das Team bei vier deutlichen Niederlagen viel Lehrgeld. Die U9 unterlag gegen den VFL Kamen nur knapp und holte bereits zwei Siege gegen den SV Langschede und Arminia Hamm. Mit dem SSV Mühlhausen (8.) und der JSG Bockum-Hövel (5.) kommen zum Saisonende noch einmal zwei Gegner auf Augenhöhe auf das Team zu. Die 2004er bilden in der kommenden Saison die U10 (E2)-Junioren.
Die F2-Junioren von Daniel Wittmers und Chantal Schulz müssen in einer starken Gruppe ebenfalls recht viel Lehrgeld bezahlen. Der Mannschaft gelang es immerhin bis jetzt in jedem Spiel mindestens einen Treffer zu erzielen. Die Ausbildung der Spieler geht immer besser voran, sodass die Kids neben viel Spaß beim Training auch immer mehr mitnehmen und sich zunehmend verbessern. Die 2005er fühlen sich also bereits jetzt gut gerüstet, um in der nächsten Saison als F1-Junioren aufzulaufen.
Das sehr junge Team der Minikicker (überwiegend Jahrgang 2007) von Stephanie Retzlaff, Anna Scholz und Dustin Drüker übt immer weiter fleißig und hat sehr viel Spaß beim Training. In der Meisterschaft konnte in jedem Spiel mindestens ein Treffer erzielt werden, so dass das Team in der Rückrunde bereits 13 Tore erzielt hat. Ein Spiel konnte von der fast als U6 spielenden Mannschaft in der U7-Staffel bereits gewonnen werden. Die Minikicker teilen sich in der neuen Saison auf und bilden die neuen F2-Junioren (2006er) und Minikicker (2007er). Die jetzigen Super-Minis von Lisa Lehmann und Aileen Meyer rücken als Minikicker 2 (2008er) auf, werden jedoch weiterhin nur Trainingsstunden absolvieren.
Mädchen:
Die C-Mädchen, welche von Uwe Lorenz und Michael Scholz trainiert werden, gehen derzeit auf dem Zahnfleisch und haben mit Verletzungspech zu kämpfen, dies ist in einer Liga mit 30 Spieltagen aber alles andere als verwunderlich. Bei 14 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen hat das Team noch 2 Spiele zu absolvieren und trifft noch auf den VFL Mark (9.) und den SV Herbern (6.). Bei zwei Siegen kann die Mannschaft den 3.Tabellenplatz halten. In der neuen Saison rückt die Mannschaft dann in die B-Jugend auf, weitere Spielerinnen der Jahrgänge 1997-2000 werden dafür noch gesucht und können sich bei einem der Trainer melden!
Die D-Mädchen (5., 3 Punkte) von Stefanie Behling und Monika Kilian sind als sehr junges Team in die Liga gestartet, so haben lediglich 3 Kickerinnen bereits das D-Jugendalter erreicht, alle anderen Spielerinnen sind E- oder gar F-Jugendliche. In der Rückrunde konnten die Niederlagen in Grenzen gehalten werden, so endete keine Partie zweistellig. Zusätzlich dazu konnte der erste Sieg des Teams gefeiert werden! Im letzten Spiel gegen die SF Bockum (4., 3 Punkte) wird ebenfalls eine knappe Partie erwartet. Wir drücken den Mädels die Daumen, vielleicht klappt es ja sogar mit einem weiteren Sieg! Da drei Teams ohne Wertung (ältere Spielerinnen werden eingesetzt) spielen, kicken nur 6 Mannschaften der Staffel mit Wertung. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden hat die Mannschaft trotzdem den 5. Platz sicher, bei einem Sieg wäre sogar Platz 4 drin. Das es im Team gut läuft zeigt der große Zulauf an Spielerinnen, so ist die Mannschaft mittlerweile auf knapp 20 Kickerinnen angewachsen. Weitere Mädels der Jahrgänge 2001-2004 sind herzlich Willkommen!
vom 05.06.13 um 00:00