E2 gleich dreimal erfolgreich! - News
E2 gleich dreimal erfolgreich!
E2 gleich dreimal erfolgreich!
In den Weihnachtsferien war die E2 gleich dreimal auf Turnieren unterwegs. Zunächst stand am 3.1. das eigene E2-Turnier an, wo bei einem sehr starken Teilnehmerfeld ein 4.Platz geholt werden konnte. Dann sprang das Team kurzfristig beim eigenen E3-Turnier ein, bei dem es sich den 3.Rang sicherte. Und am 7.1. war man dann mal wieder auswärts zu Gast und sicherte sich in der Hallensaison den ersten Turniersieg.
E2-Turnier am 3.1.:
Beim eigenen Turnier waren alle Spieler eingeteilt, so dass viele Spieler sich wenig Einsatzzeit teilen musste. Dies gelang an sich jedoch ganz gut: so wechselten sich Simon und Sebastian immer zur Hälfte der Spielzeit im Tor ab und die Feldspieler wurden Blockweise gewechselt.
Im ersten Spiel traf man auf den TuS Lohauserholz. Dort ging man durch Kevin mit 1:0 in Führung und hatte den Gegner auch gut im Griff. Leider fiel dann noch der Ausgleich zum 1:1 und die Heerener Hoffnungen auf den Endrundeneinzug schwanden dahin, denn mit RW Ahlen hatte das Team noch einen sehr starken Konkurrenten in der Gruppe und es kamen ja nur die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite weiter. Somit brauchte das Team unbedingt zwei weitere Siege um die Endrunde zu erreichen.
Und dann passierte das, womit keiner gerechnet hatte: mit der besten Hallenleistung bislang zeigten die 2002er den Ahlenern die Grenzen auf. Es wurde vorne sofort und schnell zugestellt und RW Ahlen mächtig unter Druck gesetzt. Erst nach 5-6 Minuten Spielzeit sollte der erste Treffer fallen: Kevin eroberte den Ball und spielte ihn weiter zu Felix F, dieser schob den Ball zum vielumjubelten 1:0-Führungstreffer in die Maschen. Danach wurde sofort gewechselt und ehe der letzte Auswechselspieler auf der Bank Platz gefunden hatte stand es schon 2:0. Sawas hatte sich den Ball erobert und schoss das Runde ins Eckige. Nun wurde mehr verteidigt als angegriffen, aber das machten die BSV-Kicker mustergültig. Immer wieder schmiss sich ein Heerener vor den Ball oder unsere guten Keeper konnten einen Treffer vereiteln. Erst 5 Sekunden vor Schluss gelang Ahlen durch einen unhaltbaren Schuss das 1:2. Doch dies war lediglich Ergebniskosmetik. Somit schafften die Jungs eine kleine Sensation: unterlag man Ahlen beim Turnier in Werl noch deutlich mit 4:0.
Im letzten Gruppenspiel gewann das Team mit 1:0 gegen den TV Brechten. Zwar wurde nur aufs gegnerische Gehäuse gespielt, dich irgendwie wollte kein Treffer fallen. Bei einer Ecke konnte Furkan sich gut von seinem Gegenspieler lösen und erzielte das verdiente 1:0.
Somit standen die Heerener im Halbfinale, wo man auf ein sehr starkes Team von Westfalia Rhynern traf und mit 0:5 unterlag. Im Spiel um Platz 3 hieß dann der Gegner SV Dorsten Hardt. Nach der 1:0-Führung hatte Lukas die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Kepper konnte den Ball klasse halten. Im Gegenzug erzielte der SV Dorsten Hardt den 1:1-Ausgleich, sodass es zum 9m-Schießen kam. Hier hatten unsere dann die schwächeren Nerven, sodass es bei einem außergewöhnlich stark besetztem Teilnehmerfeld zu einem guten 4.Rang reichte.
E3-Turnier am 5.1.:
Da BW Greven zwei Tage vorm Turnier abgesagt hatte, sprang unser Team als Ersatzmannschaft ein, damit das Teilnehmerfeld komplett blieb. In der Vorrunde konnten zunächst zwei deutliche Siege (4:0 und 5:0) geholt werden, ehe es im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Stockum eine 2:3-Niederlage gab. Im Halbfinale traf man dann auf den TuS Lohauserholz, der mit 2:0 in Führung gehen konnte. Die Heerener Jungs stemmten sich gegen eine Niederlage, durch einen sehenswerten Freistoßtreffer erzielte Adrian das 1:2. Ein weiterer Treffer von Addi konnte leider nicht gezählt werden, da er sehr knapp die Decke berührt hatte. Somit verlor man das 3.Halbfinale, dass die 2002er in dieser Hallensaison bestritten. Im Spiel um Platz 3 gerieten die BSV-Kicker zunächst 1:0 in Rückstand, besannen sich dann aber auf ihre Stärken und konnten noch sehr deutlich mit 5:1 gewinnen.
Auch wenn das Turnier nicht so stark besetzt war, wie das E2-Turnier ist der Erfolg beachtenswert. Vor allem die Art und Weise wie unsere Kicker zusammen Fußball gespielt haben und was sie taktisch bereits umsetzen, stimmte die Trainer sehr positiv.
Turnier SSV Hamm am 7.1.:
Nach dem die 2002er zwei mal auf Turnieren in Heeren im Einsatz waren folgte nun wieder ein auswärtiges Turnier. Recht früh angereist, konnte man gerade noch die Siegerehrung der F1-Junioren miterleben, wo auch die F1-Junioren des BSV Heeren mitgespielt hatten und einen sehr guten 3.Platz belegen konnten! An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!
Auf die kleinen Handballtore fielen im gesamten Turnierverlauf nicht viele Tore, sodass unser Team lediglich 3 Treffer in der regulären Spielzeit erzielen konnte, jedoch auch kein Tor herein bekam. Aber der Reihe nach: Zunächst spielte man im 1.Spiel gegen den SSV Hamm, den man fest im Griff hatte und in der eigenen Hälfte einschnüren konnte. Sawas erzielte das 1:0 und Felix L erhöhte auf 2:0. Beim 2.Treffer dribbelte Felix L sämtliche 5 (!) Gegenspieler aus und schloss dann erfolgreich aufs Tor ab =). Im zweiten Spiel traf man wie schon beim E3-Turnier auf Westfalia Bockum-Hövel 3, die sich mit 4 Feldspielern und Torwart hinten rein stellten und lediglich einem Spieler erlaubten nach vorne zu gehen... Ob so etwas im Jugendbereich sinnvoll ist sei einmal dahin gestellt... Unsere Jungs spielten gut zusammen, konnten die wenigen Chancen jedoch nicht nutzen um das Abwehr-Bollwerk zu besiegen. Somit endete die Partie torlos 0:0. Nun ging es gegen den VFL Mark, der beide Partien genauso gestalten konnte, wie wir. Das Spiel war ausgeglichener als die vorherigen, jedoch hatten unsere am Ende verdient die Nase vorn. Sawas erzielte das 1:0, was auch der Endstand war.
Anders als bei den bisherigen Turnieren hatten wir uns durch den Gruppensieg bereits für das Finale qualifiziert, da kein Halbfinale ausgespielt wurde. Dies war bei unserer Halbfinalbilanz (3 Halbfinalspiele - 3 Niederlagen) in diesem Winter vielleicht gar nicht mal so schlecht.. Somit hatten wir schon Platz 2 oder 1 sicher. Nach einer recht langen unnötigen Pause, ging es dann mit dem Spiel um Platz 3 weiter, dass der VFL Mark für sich entscheiden konnte. Nun waren wir endlich dran. Leider lief bei unserem Team nicht mehr so viel zusammen, teilweise wurde etwas zu überhastet gespielt und insgesamt auch recht nervös. Das ein oder andere Mal konnten Furkan, der sich sehr oft in letzter Sekunde in Schüsse des Gegners schmiss, oder Sebastian, der heute bravorös das Tor hütetete, einen Gegentreffer verhindern. So konnten wir etwas glücklich das 0:0 halten, da wir unsere wenigen Chancen auch nicht nutzen konnten. Beim 9m-Schießen fanden wir dann zu unserer alten stärke zurück: Felix F schoss als erster und traf oben links. Sebastian hielt. Furkan schießt und der gegnerische Torwart hält. Der Gegner verschießt neben das Tor. Sawas trifft erneut oben links zum 2:0. Sebastian hält. Emre schießt unten links gegen den Pfosten. Sebastian hält erneut und somit gewinnt das BSV-Team mit 2:0 nach Neunmeterschießen! Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und die Jungs feierten den ersten Hallenturniersieg dieser Saison.
Auch wenn der TuS Lohauserholz uns spielerisch im Finale ein kleines bisschen überlegen war, ist der Turniersieg verdient gewesen. Denn mit Sebastian stellten wir an diesem Tage den besten Torhüter des Turniers, der bei 4 Spielen plus einem 9m-Schießen keinen einzigen Treffer kassierte! Das war eine sehr gute Leistung Jungs! Spielerisch (in der Vorrunde) und kämpferisch (im Endspiel) habt ihr euch sehr gut präsentiert und einen tollen Ball gespielt. Sogar so gut, dass die gegnerischen Teams schon Angst vor uns hatten und alle Spieler hinten rein gestellt haben =). Weiter so ;).
vom 08.01.12 um 00:00