Damen-Verbandspokal 1. Runde gegen SpVg Horsthausen - News
Damen-Verbandspokal 1. Runde gegen SpVg Horsthausen
Frauenfußball, 1. Runde Verbandspokal: BSV Heeren – SpVg Horsthausen 0:3 (0:0). Eigentlich hatte BSV-Trainer Oliver Witt das Pokalspiel als Test ausgerufen: Denn: Zum einen fehlten Spielerinnen, zehn an der Zahl, und dann war man in der Saisonvorbereitung noch zurück, zumal das erste Meisterschaftsspiel erst am 10. September ansteht. Dennoch lieferte seine Mannschaft ein gutes Spiel ab, gab sich erst in den letzten zehn Minuten geschlagen.
Es zeigte sich, dass Horsthausen – spielt in der Landesliga 2 – schon weiter in der Vorbereitung war, denn die Saison beginnt in der Landesliga 2 schon am kommenden Wochenende. Im Spielverlauf mit viel Mittelfeldgeplänkel kam keine der beiden Mannschaften zu entscheidenden Vorteilen, wenngleich Heeren drei Riesenmöglichkeiten hatte, sie aber nicht nutzen konnte. Oliver Witt vielsagend: „Wer das erste Tor schießen würde, der würde auch gewinnen.“ Das machte Horsthausen in Minute 80. Zwei weitere folgten, weil die Gastgeberinnen ihre Abwehr öffneten, um auf den möglichen Ausgleich zu drängen, sodass es am Ende 0:3 stand. „Es war ein guter Test“, befand der BSV-Coach, „ich habe einiges gesehen, woran jetzt noch zu arbeiten ist.“
Schon am kommenden Mittwoch, 19.30 Uhr, steht das nächste Spiel für die BSV-Damen an – dann geht es in der 2. Runde des Kreispokals zu RW Unna.
BSV Heeren: Nowak, Biermann, Glänzer, Helm, Kobuszewski, Schmied, Palschinski, Schulze, Blawat, Strothmüller (46. Beyer), Schultz.
Tore: 0:1 (80.), 0:2 (87.), 0:3 (90.)
Quelle: SKU
vom 22.08.17 um 16:14