BSV-Jugend erfolgreich - News
BSV-Jugend erfolgreich
BSV-Jugend erfolgreich
An den letzten beiden Wochenenden waren die BSV-Kicker wieder fleißig unterwegs. Bereits am vorletzten Wochenende waren F1, E1 und D1 beim Röhrtal-Cup des TuS Sundern zu Gast. Das beste Ergebnis erzielten dabei die F1-Junioren mit einem grandiosen 2.Platz von 18 Mannschaften. Das Auftaktspiel sollte zugleich das Endspiel werden, so ging es beides Mal gegen ein starkes Team des SC Neheim ran. In der Vorrunde unterlag das BSV-Team mit 0:2 und im Finale dann mit 1:3. Ansonsten kassierte die F1 im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer.
Die E1 schied unglücklich als Dritter aus, weil sie bei 2 Spielen trotz Überlegenheit nicht über ein Remis hinaus kam. Die D1 überstand die Vorrunde, schied dann allerdings im Viertelfinale aus. Neben dem Turniersieger erhielt eine weitere Mannschaft einen Trikotsatz, so wurde unter allen Teilnehmern jeweils ein Satz verlost. Die BSV-Teams hatten hierbei leider auch kein Glück und gingen leer aus. Dennoch zeigten die Blau-Gelben eine sehr ordentliche Leistung bei einem gut organisierten Turnier. Klasse Jungs!
Am gleichen Wochenende waren die D2 und D3 beim Turnier des Kamener SC. Die D3 schied in der Vorrunde aus. Die D2 spielte eine starke Vorrunde und scheiterte dann im Halbfinale denkbar unglücklich. Im Spiel um Platz 3 behielt das Team dann wieder die Oberhand und sicherte sich den 3.Platz.
Am vergangenen Wochenende traten die F1, E1 und D2 beim Golden-Goal-Ostfeldwegcup der JSG Lünern/Hemmerde an. Den Anfang machten am Samstagmorgen die D2-Kicker, die ein hervorragendes Turnier spielten und wiederum im Halbfinale unterlagen. Im kleinen Finale wurde der Gegner dann mit einem 4:0 vom Platz gefegt, was den 3.Rang bedeutete. Am Sonntagnachmittag starteten die F1-Junioren nicht gerade gut in das Turnier zwei 0:0-Spiele und einer 0:2-Niederlage folgten dann aber vier Siege. Am Ende belegte das Team somit den 3.Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten.
Die E1-Junioren, durch zwei Spielerinnen der D-Mädchen ergänzt, stellten beim Ostfeldwegcup gleich zwei Teams. In der Vorrunde am Samstag wurde in zwei Achtergruppen gespielt, wobei sich die ersten Vier für den Gold-Cup und die anderen Vier für den Silbercup am Sonntag qualifizieren sollten. Das Team 1 musste in der starken Gruppe ran, und gab sich zunehmend selbst auf. Am Ende riss sich die Truppe dann noch einmal zusammen und konnte das vorletzte Spiel gegen den SC Vlotho mit 2:0 gewinnen, das letzte Spiel gegen den SuS Günne wurde dann mit 0:2 verloren. Aus 7 Spielen also magere 3 Punkte geholt... Das Team 2 startete bereits am Samstag sehr stark, traf aber überwiegend auf zweite und dritte Teams der anderen Vereine. 21 Punkte und 32:2 Tore verdeutlichen die Dominanz in der Gruppe B.
Am Sonntag trat das Team 2 also im Gold-Cup um die Plätze 1-8 an und das Team 1 im Silber-Cup um die Plätze 9-16. Das die Vorrundengruppen sehr unausgeglichen waren, zeigten die Ergebnisse von Team 1, die alle Spiele gegen die Teams der Gruppe B deutlich gewannen. Aber auch gegen die Gegner der Gruppe A zeigte sich Team 1 stark verbessert und gewann 2 Spiele und erzielte ein 1:1-Unentschieden (am Vortag noch 0:5). Somit blieb das Team 1 ungeschlagen, gewann den Silber-Cup und belegte dadurch insgesamt den 9.Platz. Das Team 2 startete sehr stark mit 2 Siegen gegen den Kirchhörder SC und den Gütersloher TV, im dritten Spiel zeigte man nicht das, was man konnte und kam gegen den FC Overberge nicht über ein 0:0 hinaus. Die nächsten beiden Spiele endeten ebenfalls 0:0, wobei mit Fichte Lintfort und Westfalia Herne zwei sehr starke Gegner auf die BSV-Kicker warteten. Das letzte Spiel wurde ebenfalls gewonnen, sodass ein sehr guter 2.Platz heraus sprang. Am Sonntag blieben also beide Teams ungeschlagen, was eine sehr starke Leistung ist! Neben Medallien wurde das Team mit einer Spende für die Mannschaftskasse belohnt.
Erstmalig durfte der BSV Heeren bei den Westfalenmeisterschaften der D-Junioren teilnehmen. Mit einem glücklichen 1:0-Sieg gegen Fortuna Gronau startete die D1 in der Gruppe 4. Gegen BC Eslohe konnte ein mageres 0:0 geholt werden, den Preußen Lengerich unterlag man dann 0:2. In der letzten Partie gewann das Team gegen Westfalia Wethmar 1:0. Somit belegte die D1 mit 7 Punkten und 2:2 Toren den 3.Platz, hinter der punktgleichen Fortuna Gronau, die aber 6:2 Tore vorweisen konnte. Im Spiel um Platz 5 unterlag die von Joachim Leufert und Carsten Janzen (die die in Hamburg weilenden Trainer Felix Ernst und Marc Dittert vertraten) gecoachte Truppe mit 1:0 dem FSV Witten und belegte somit den 6.Platz der Vorrunde B. Aufgrund kurzfristiger Absagen und einem dünnen Kader von gerade einmal 10 Spielern geht die gezeigte Leistung absolut in Ordnung. Ihr habt den Kreis Unna/Hamm würdig vertreten!
Die meisten Turniere sind bereits gespielt, es stehen lediglich noch die Stadtmeisterschaften (alle Altersklassen) am kommenden Wochenende (06/07.07.) an. Ansonsten spielen die 2003er noch beim Turnier von Westfalia Wethmar (13.07.), die 2002er beim TuS Ampen (07.07) und die 2001er und die D-Mädchen beim Tunier des TuS Hiltrup (06.07.) mit.
vom 01.07.13 um 00:00