BSV-Jugend bildet sich fort - News
BSV-Jugend bildet sich fort
Am vergangenen Samstag nahmen insgesamt 17 Jugendtrainer des BSV Heeren im Vereinsheim an der Heerenerstraße an der DFB-Kurzschulung „Bambinis bis E-Junioren“ teil. Ziel ist es den derzeit 3 Minikicker-, 2 F- und 3 E-Juniorenteams ein noch besseres Training zu ermöglichen. Beim Training der Kleinsten stehen Spaß und eine vielseitige Bewegungsschulung im Mittelpunkt. Kleine Fußballspiele dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen. Zusätzlich dazu wurde am Montag mit 15 BSV-Trainern die Kurzschulung „D- und C-Junioren“ absolviert. Tipps und Anregungen wurden auch bei den älteren Teams dankend angenommen und werden Einzug in das alltägliche Training finden.
Getreu dem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ ist die Ausbildung der Nachwuchstrainer ein Kern der BSV-Philosophie. „Ausgebildete Trainer machen besseres Training, bringen mehr Spaß und können ihren Spielern mehr beibringen. Wir sind froh, dass alle BSV-Trainer an einem Strang ziehen und sich weiterbilden. Das ist in dieser Form einzigartig und macht Spaß.“, so stv. Jugendleiterin Sanja Lehmann. Lob erhielt das Trainerteam auch von FLVW-Referent Stefan Kolatke: „Ihr habt hier eine tolle Kameradschaft, in der auch gutes Fachwissen vorhanden ist. Bleibt am Ball, ihr seid auf einem guten Weg!“.
Wer seinem Kind die Möglichkeit bieten möchte unter ausgebildeten Jugendtrainern das Fußballspielen anzufangen und zu erlernen, ist beim BSV Heeren herzlich Willkommen! Der Verein lädt am Samstag, den 26.04. von ca. 11-13 Uhr zum unverbindlichen Schnuppertraining am Sportplatz an der Heerenerstraße ein. Bei den Mini-Einhörnern ist nämlich noch Platz für weitere Mitspieler/innen der Jahrgänge 2003 bis 2010. Anmeldungen und Fragen bitte an Sanja Lehmann, 0176-62614346 oder sanja1302@yahoo.de.
vom 17.04.14 um 00:00