3.Herren: Sieg gegen Nordbögge 3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





3.Herren: Sieg gegen Nordbögge 3


VFK Nordbögge III – BSV Heeren III 0:7


Einen überzeugenden Auswärtssieg erzielte die Dritte beim Derby in Nordbögge. Wie in der vergangenen Woche war die Offensive der Heerener gut aufgelegt und entschied mit schnellen Toren in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. Schon in der 4. Minute lag der Ball das erste mal im gegnerischen Tor. Dennis Schlaack war nach schöner Vorarbeit von Mathias Deska zur Stelle. Keine 120 Sekunden später markierte Markus Traeder mit einem direkt verwandelten Freistoss das 2:0. Nach einem schönen Freistoss von Torsten Benjatschek nickte Schlaack gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 3:0 ein. Ein guter Vorstoß gelang Dominik Prause in Minute 11, leider setzte er den Ball über das Tor. Abermals eine schöne Passstafette zwischen Schlaack und Deska der dann zum 4:0 einschob. Kurz darauf hatte Schlaack die Chance auf sein drittes Tor, nach langem Zuspiel von Stephan Bartsch lupfte er aber den Ball über das Tor. Der BSV-Express rollte weiter und so erzielte Traeder nach Vorarbeit von Marc Utermann das 5:0. 19 Minuten waren bis hierhin gespielt! In der Folge hatte der BSV noch weitere Chancen das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen, doch Bartsch und Benjatschek verfehlten das Tor nur denkbar knapp.


Wie in der Vorwoche wechselte der BSV zur Halbzeit ordentlich durch, sodass auch diesmal wieder jeder zum Einsatz gekommen ist. Kurz nach der Halbzeit wurde Schlaack im Strafraum zu Fall gebracht, der fällige Strafstoß durch Benjatschek wurde vom Torwart gehalten. Dem Zwischenergebnis und den Temperaturen geschuldet schaltete der BSV einen Gang zurück und so kam der VFK zu ihren ersten guten Chancen die aber durch den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Bernd Utermann entschärft wurden. Nach einer überragenden Einzelaktion von Nils Weischenberg visierte er leider nur die Latte an, den Abpraller verwandelte der freistehende Traeder zum 6:0 (75.). In der Endphase hatte der VFK noch einmal die Chance zum Ehrentreffer, doch der gut aufgelegte B. Utermann im Tor setzte nach kurzer Unsicherheit konsequent nach und lenkte den Ball zur Ecke. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte abermals Schlaack nach Vorarbeit von Sebastian Schweizak. Besonders zu erwähnen war an diesem Sonntag die kompakt stehende Defensive angeführt vom Kapitän und Libero Dominik Prause.


Aufstellung: Kracht (46. B. Utermann) – Prause, Wiggermann (70. Rautenberg), M. Utermann, Benjatschek, Heyn (46. Weischenberg), Mazur (46. Schweizak), Deska, Traeder (46. Heinsch), Bartsch (46. Jonas), Schlaack


Tore: 0:1 Schlaack (4.), 0:2 Traeder (6.), 0:3 Schlaack (9.), 0:4 Deska (16.), 0:5 Traeder (19.), 0:6 Traeder (75.), 0:7 Schlaack (86.)


Bes. Vorkommnisse: Benjatschek verschiesst Foulelfmeter (52.)


Verfasser: Markus Traeder

vom 02.08.14 um 00:00