C 1 gewinnt Topspiel gegen TuS Lohauserholz-Daberg - News
C 1 gewinnt Topspiel gegen TuS Lohauserholz-Daberg
Die C1-Junioren vom BSV haben das erste Topspiel der Rückrunden-Spielzeit für sich entschieden. In dem „Sechs-Punkte-Spiel“ gewannen die Spieler von Trainer Ralf Falkowski & Chris Defossa am Samstag gegen den Tabellendritten in der Liga verdient mit 2:1 (1:0) und feierten damit ihren vierten Sieg in Folge in der Rückrunde.
«Meine Mannschaft hat heute an ihrer körperlichen Maximumgrenze gespielt», lobte BSV-Coach Ralf Falkowski sein Team nach der Partie.
Von der Intensität her war das klasse.», meinte der Coach. Eine Woche nach dem hartumkämpften Auswärtssieg beim SSV Mühlhausen erwischte der BSV einen nicht so guten Start, zudem unterlief dem BSV ungewohnt viele leichte Ballverluste.
Nach den ersten 15 Minuten hatten sich die Gastgeber an die sehr harte Gangart der Gäste aus Hamm gewöhnt und haben dann den Gegner technisch ein um anderes Mal in Verlegenheit gebracht. Zurecht ging der Gastgeber kurz vor der Pause mit 1-0 durch Levin Overhage nach einem Freistoß in Führung. Die Art und Weise, wie das Team auftrete und Fußball spiele und das als Jungjahrgang im ersten Jahr auf Großfeld, ist großartig, so Chris Defossa.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Gangart der Gäste nicht weniger robust, sondern überhart weiter geführt. Spielerisch kam von den Gästen wenig bis gar nichts, der Schiedsrichter wurde stattdessen von den gegnerischen Trainern weiter attackiert. Die Schiedsrichterleistung muss man hier mal lobend erwähnen, so attackiert und beschimpft zu werden und trotzdem auf eine ruhige Art und Weise das Spiel so souverän zu leiten, ist aller Ehren wert. 15 Minuten vor dem Ende der Partie besorgte Alexander Heins nach einer herausgespielten Eckvariante die 2-0 Führung. In der Schlussphase setzte sich die große Qualität und die Abwehrarbeit bei allen Spielern der enorm starken BSV Jugend durch.
Zum Matchwinner avancierte das gesamte Team, dieser Teamgeist, dieser Wille, die Art und Weise, wie sich jeder Einzelne stetig verbessern will, macht es dem Trainergespann Falkowski/Defossa leicht ihre Trainingsarbeit rüber zu bringen. Heute gab es für die C1 einen grossen Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga A und das intern seit Saisonbeginn anvisierte Ziel auch zu erreichen. Nächstes Wochenende ist das Team zu Gast beim FC Overberge.
vom 16.03.15 um 18:21