SuS Kaiserau IV - Dritte 2:1 - News
SuS Kaiserau IV - Dritte 2:1
Wegen Krankheit und anderen privaten Gründen standen beim Gastspiel in Kaiserau nur elf Spieler zur Verfügung. Es war ein ausgeglichendes Stadtderby. Beide Teams hatten Torraumszenen, die jedoch nicht zwingend genung waren. Nach einer guten Viertelstunde gingen die Gastgeber nach einer Ecke per Seitfallzieher mit 1:0 in Führung. Der BSV ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Sebastian Schweizak (Foto) hatte zwei gute Kopfballmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit stand Norman Klein nach einem Weckermann-Freistoß goldrichtig und traf per Kopf zum 1:1-Ausgleich.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schaltete der SuS nach einem Ballverlust der Heerener im Mittelfeld blitzschnell und stürmte Richtung BSV-Tor. Die BSV-Defensive war in dieser Situation in Unterzahl, Heerens Vorstopper kam im Zweikampf einen Schritt zu spät in legte den Kaiserauer Angreifer im Strafraum. BSV-Torhüter Kai Friedrichs war am Elfmeter zwar noch mit den Fingerspitzen dran, er konnte den 1:2-Rückstand allerdings nicht verhindern. In der Folgezeit kämpften die elf Heerener aufopferungsvoll und quälten sich bis zum Spielende. Leider blieb dies ohne Erfolg, so dass man sich schließlich mit 1:2 geschlagen geben musste.
Trotz der besten Saisonleistung konnten also wieder keine Punkte eingefahren werden. An die gezeigte Leistung kann man jedoch anknüpfen.
Friedrichs - Bartsch, Weckermann, Ott, Böse, Schmitt, Schweizak, Heibach, Klein, Supper, Heinsch
vom 31.08.08 um 00:00