Langschede III - 3. Herren 3:4 - News
Langschede III - 3. Herren 3:4
Der BSV war von der ersten Minute tonangebend, das erste Tor fiel jedoch auf Seiten der Hausherren, als die Heerener auf Abseits spielten, die Gastgeber dies ausnutzten und fast mühelos zum 1:0 trafen. Die Heerener antworteten mit wütenden Angriffen, der finale Pass wollte jedoch nicht beim Mitspieler ankommen. So kam es auch, dass der 1:1-Ausgleich aus einem Zufallsprodukt entstand: Christopher Defoßa suchte den Torabschluss, sein Versuch wurde jedoch von einem Langscheder Bein abgeblockt und fiel Christoph Golombek vor die Füße, der keine Probleme hatte das 1:1 zu markieren. In der Folgezeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Wenige Minuten vor der Pause zeigte sich der BSV nach einer Ecke schläfrig und kassierte den erneuten Rückstand.
Mit neuem Mut kamen die Vieth-Schützlinge aus der Halbzeitpause und drängten auf den erneuten Ausgleich. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute, ehe dieser fallen sollte. Der gerade eingewechselte Dennis Schlaack traf mit seiner ersten Ballberührung per Kopf zum 2:2. Doch auch nach diesem Treffer offenbarten die Gäste in der Defensive große Lücken und kassierten nur eine Minute später einen erneuten Gegentreffer. Tom Kreffter markierte kurz darauf per Distanzschuss das zwischenzeitliche 3:3. Golombek besorgte in der 85. Minute nach schönem Zuspiel von Kreffter per Lupfer den 4:3-Endstand. In der Schlussphase kam noch ein wenig Hektik auf. Langschede wollte den 4:4-Ausgleich, auf der Gegenseite kassierte der SVL-Torhüter die Rote Karte, als er einen Konterangriff der Heerener weit außerhalb des Strafraum mit der Hand stoppte.
Weckermann - Lipinski, Grewen, Vieth, Papok, Supper (69. Schlaack), Höner, C. Defoßa (55. Fröhlich), Kreffter, C. Janzen (46. Dinslage), Golombek
vom 29.11.10 um 00:00