Dritte - VfK Nordbögge II 2:1 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Dritte - VfK Nordbögge II 2:1


Es entwickelte sich von der ersten Spielminute eine ausgeglichene Partie. BSV-Keeper Kai Friedrichs zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen wieder voll auf der Höhe und war zweimal in höchster Not zur Stelle. Auf der Gegenseite vergaben sowohl Sebastian Schweizak, als auch Thomas Holdack aus guter Position, wobei der die Lederkugel in beiden Situationen von der Torlinie gekratzt wurde. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause war es dann soweit. Markus Divis (Foto) brachte einen Pass von Dennis Kalwey über die Torlinie und erzielte damit die 1:0-Halbzeitführung.

Etwas kurioses erlebten die Fans dann nach der Pause. BSV-Abwehrmann Thomas Holdack war noch in der Kabine, als der Schiedsrichter nach nur fünf Minuten Halbzeitpause zur zweiten Spielhälfte anpfiff. So spielten die Gastgeber die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit in Unterzahl, weder dem Schiedsrichter, noch der BSV-Bank war der fehlende elfte Spieler aufgefallen. Nordbögge bekam nun etwas mehr Spielanteile, wobei der BSV durch Hendrik Supper und Markus Divis ebenfalls zu Tormöglichkeiten kam. Der BSV nutzte seine Chancen nicht, dafür gelang den Gästen der nicht unverdiente Ausgleich. Der BSV steckte diesen Rückschlag jedoch bemerkenswert weg, Sebastian Schweizak verwertete ein Zuspiel von Libero Mirko Schmitt und erzielte die erneute BSV-Führung. In der Folgezeit drückte der VfK erneut auf den Ausgleich, die Heerener konnten den knappen Heimsieg aber über die Zeit bringen. In der Nachspielzeit sahen zwei Nordbögge Akteure wegen Meckerns die Ampelkarte.

 

Friedrichs - Bartsch, Weckermann, Kalwey (56. Böse), Schmitt, Holdack, Heibach, Schweizak, Klein, Supper (75. Hoffmann), Divis

vom 09.11.08 um 00:00