Dritte - SuS Rünthe II 0:2 - News
Dritte - SuS Rünthe II 0:2
Gerade einmal elf Spieler standen unserer Dritten in dieser Partie zur Verfügung. Einige Spieler hatten mit der frühen Anstoßzeit und der Zeitumstellung zu kämpfen, dennoch zeigte der BSV eine ordentliche Leistung. Rünthe war von der ersten Spielminute tonangebend, Heeren hielt mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen. Wirkliche Torchancen waren in der ersten Spielhälfte nicht zu verzeichnen, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild: Rünthe spielte munter nach vorne, der BSV beschränkte sich auf die Defensivarbeit. Erst in der 62. Minute konnte die Gäste die Lederkugel erfolgreich im BSV-Gehäuse unterbringen. Libero und Geburtstagskind Alexander Böse (Foto) rutschte das Spielgerät in dieser Situation unglücklich über den Fuß, so dass es 0:1 aus Heerener Sicht stand. Nach 70 Minuten war es dann eine Einzelaktion, eines Rünthener Spielers, welche das 2:0 für den SuS brachte. Dennis Kalwey hatte in der Folgezeit dann noch die Möglichkeit auf 1:2 zu verkürzen, es blieb letztendlich jedoch beim 2:0-Sieg für die Gäste.
Nach einer desolaten Vorstellung vom Ostermontag, fing sich unserer Dritte und hielt gegen den Tabellenzweiten sehr gut mit. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde eine höhere Niederlage verhindert. Am nächsten Sonntag geht es nun gegen den Tabellenvorletzten VfK Nordbögge. Wenn diese Leistung kompensiert werden kann, wird unsere Dritte vielleicht endlich mit dem ersten Dreier in dieser Saison belohnt.
Friedrichs, Heinsch, C.Schlaack, Weckermann, Böse, Bartsch, Kalwey, Windmüller, Dinslage, Ott, Divis
vom 31.03.08 um 00:00