Dritte - RW Unna III 1:2 - News
Dritte - RW Unna III 1:2
In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig, es gab kaum Torraumszenen. Das erste Tor des Tages erzielte Abwehrspieler Stephan Bartsch (Foto), nachdem er von Markus Divis mustergültig freigespielt wurde. Zehn Minuten später nutzten die Gäste einen Ballverlust im Mittelfeld und glichen zum 1:1 aus. Thorsten Heibach hatte in der Folgezeit eine dicke Chance auf dem Fuß, der gegnerische Torhüter war allerdings hellwach und bewahrte seine Farben vor dem erneuten Rückstand. Kurz vor der Pause hatte Unna noch eine Möglichkeit, BSV-Keeper Kai Friedrichs war jedoch zur Stelle und parierte.
Nach der Pause hatte der BSV mehr vom Spiel. Alleine Hanns-Christian Dinslage hatte drei gute Möglichkeiten und hätte für die erneute Fürhung sorgen können. Anstatt in Führung zu gehen kassierte unsere "Dritte" ein Gegentor. Begünstigt durch einen Stellungsfehler von Spielertrainer Dennis Ott konnte ein RWU-Stürmer zum 2:1 einnetzen. Kurz vor diesem Tor sah ein Unneraner die Ampelkarte, kurz nach dem 2:1 glich der BSV wenigstens in dieser Hinsicht aus, der eingewechselte Christopher Schlaack musste ebenfalls mit Gelb-Rot duschen. Heeren drängte in der Schlussphase noch einmal auf den Ausgleich, wirkliche Torchancen gab es jedoch nicht mehr.
Fazit: Trotz schwacher Leistung entführten die Rot-Weißen drei Punkte. Philipp Wenger, Nedim Kilicaslan und Steven Defoßa verdienten sich ein Lob des Trainergespanns.
Friedrichs, Bartsch, Ott, Böse (46. C. Schlaack), Kilicaslan, Kalwey (70. Weckermann), Heibach, Defoßa, Divis, Wenger, Dinslage
vom 15.04.08 um 00:00