3.Herren: 2-6 Niederlage im ersten Pflichtspiel 2015 - News
3.Herren: 2-6 Niederlage im ersten Pflichtspiel 2015
Aufgrund von zahlreichen ausfällen in der Defensive musste der ein oder andere Spieler auf ungewohnte Positionen spielen. Dadurch mussten Korrekturen in den ersten Minuten der Partie vorgenommen werden. Die mangelnde Erfahrung einiger Spieler auf der nicht vertrauten Position, erleichterte dem Gegner die Möglichkeit schon nach 25 Minuten mit zwei zu null in Führung zu gehen. In der Folgezeit erarbeitete sich der BSV mehr und mehr Torchancen. Lediglich im Abschluss hapertet es noch, bis dann Jezek in der 40. Minute, nach einen Anspiel von Kalwey, das Leder ins Tor beförderte.
Viel wurde sich in der zweiten Halbzeit vorgenommen, jedoch schien dies schon in der 53. Minute vergessen worden sein, als nach einem Freistoß der gegnerische Spieler frei und ohne Bedrängnis zum Kopfball gehen konnte um das 1 zu 3 zu erzielen. In der Folgezeit erhöhte die fair spielende Mannschaft des Birlik Sport Herringen zum verdienten 1-6. Großchancen von Schweizak und Robenek konnten nicht genutzt werden. Kurios wurden dann nochmal die Schlußminuten. Alleine die Präsens im Strafraum des zuvor eingewechselten Heinsch, bei einer Ecke für den BSV (87. Minute), sorgte für 5 gelbe und eine gelb-rote Karte gegen Birlik Sport Herringen. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Jezek souverän. Dies war auch der Schlusspunkt in einer Partie in der der BSV viele Gastgeschenke verteilte.
Aufstellung: Kracht, Prause, Bovermann, Utermann, Jezek, Schröder (45. Heyn), Gesing (58. Unger), Kalwey, Robenek, Rutzen (77. Heinsch) & Schweizak.
vom 19.03.15 um 06:30