3. Herren - SV Afferde II 6:4 - News
3. Herren - SV Afferde II 6:4
Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Christoph Golombek einen krassen Abwehrfehler von Afferdes Libero Maik Gräve und netzte zur 1:0-Führung für den BSV ein. Nur fünf Minuten nach diesem Treffer schlug Heerens Libero Nico Lipinski einen langen Ball in die Spitze, Hanns-Christian Dinslage war der dankbare Abnehmer und erhöhte auf 2:0. Der BSV setzte die Afferder fortan weiter unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Nach einer schönen Flanke von Christian Grewen köpfte Christoph Golombek in der 26. Spielminute zum 3:0 ein. Nach diesem Treffer ließen die Hausherren unverständlicherweise die Zügel merklich schleifen. Afferde bekam ein Übergewicht und verkürzte in Person von Darius Kurzawa auf 1:3.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff drohte es spannend zu werden, Fernando Grandioso nutzte eine Unachtsamkeit in der Heerener Defensive. Doch Heeren hatte die passende Antwort parat. Eine weitere Minute später schickt Alexander Fröhlich Golombek auf die Reise, der mit dem 4:2 den alten Abstand wieder herstellte. In der Folgezeit offenbarten beide Defensivreihen einige Schwächen, sodass durchaus weitere Tore fallen konnten. Erst in der Schlussphase bekamen die Fans weitere Treffer geboten. Kurzawa verkürzte zunächst auf 3:4, Dennis Schlaack erzielte kurz darauf das 5:3. Erneut Kurzawa traf zum 4:5, Tom Kreffer machte schließlich mit dem 6:4 alles klar. In der Nachspielzeit erzielte Christoph Golombek sogar noch das 7:4, doch Schiedsrichter Dieter Hochmannski beendete die Partie, eine Sekunde bevor der Ball über die Torlinie ging. Somit blieb es beim nicht unverdienten 6:4.
Weckermann - Heidrich (80. Böse), Utermann, Vieth, Lipinski, Grewen (63. Höner), Kreffter, Fröhlich, Supper, Golombek, Dinslage (26. D. Schlaack)
vom 15.11.10 um 00:00