3. Herren - Niederaden II 4:2 - News
3. Herren - Niederaden II 4:2
Die Blau-Gelben erwischten einen Start nach Maß: In der neunten Spielminute brachte Libero Dennis Kalwey einen Freistoß in den Niederadener Strafraum, den Christoph Golombek zum frühen 1:0-Führungstreffer verwerten konnte. Niederaden zeigte sich von der BSV-Führung zunächst ein wenig geschockt, übernahm im Laufe des ersten Durchgangs jedoch die Initiative. Belohnt wurden die Bemühungen der Gäste in der 28. Spielminute, Bauer verwertete einen Abstauber zum 1:1, nachdem BSV-Torhüter Kevin Blawat die Lederkugel zunächst sehenswert an die Querlatte gelenkt hatte.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Heerener erneut den besseren Start. Abermals war es Golombek, der nach klugem Zuspiel von Dennis Schlaack seine Farben in Führung schoss. Kurz darauf scheiterte er mit einem Freistoß an TuS-Verteidiger Bochon. Fünf Minuten später legte Markus Traeder aber das 3:1 nach. Kurze Zeit später wurde Nico Lipinski im TuS-Strafraum gelegt, die Pfeife von Schiedsrichter Christian Biernath blieb jedoch stumm. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende sorgte Niederadens Klasen für neue Spannung und verkürzte auf 3:2. Niederaden drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch in der 84. Minute zeigte Biernath nach einem Zweikampf zwischen Bauer und Golombek auf den Elfmeterpunkt, Thorsten Benjatschek verwandelte zum 4:2-Endstand.
Blawat - Kalwey, Utermann, Wiggermann, Heidrich, Lipinski, Supper, Janzen (65. Benjatschek), Traeder (75. Rutzen), Schlaack, Golombek (85. Yilmazer)
vom 12.11.12 um 00:00