Zweite Herren - Langschede 0:6 - News
Zweite Herren - Langschede 0:6
In den ersten 35 Minuten deutete der Gast zwar oftmals seine Gefährlichkeit an, doch Treffer fielen nicht. Der BSV agierte aus einer dichten Abwehrreihe, konnte sich sogar eine gute Möglichkeit erarbeiten. Blerton Asllani scheiterte in der 26. Minute am Keeper der Gäste. In der 35. Minute gelang Langschede dann der erste Treffer durch Simon Naujoks. Kurz darauf wurde Sebastian Eckei von Uwe Lehnemann auf die Reise geschickt, zielte aber am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nur wenige Minute später setzte Eckei Goalgetter Lehnemann ein, doch dessen Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0.
Mit neuem Elan wollten die Platzherren diesen Rückstand im zweiten Durchgang noch umdrehen. Doch es kam wesentlich anders: Innerhalb von nur fünf Minuten schraubten die "Ruhrbrückler" das Resultat auf 5:0. Die komplette Abwehrreihe des BSV befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf. In der letzten halben Stunde war der BSV zwar optisch überlegen, kam auch zu einigen Möglichkeiten, konnte aber keinen Treffer markieren. Im Gegenteil: Zehn Minuten vor dem Abpfiff stellte der überragende Naujoks das 6:0-Endresultat her. "Wir hätten sicherlich noch einige Stunden spielen können, heute wäre uns kein Treffer gelungen", so analysierte Coach Ulrich Eckei das Geschehen.
Fazit: Nun sind einige Akteure, die sich schon im Aufstiegskampf wähnten, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Insbesondere das Zweikampfverhalten ließ merklich zu wünschen übrig. Es gilt nun, in den nächsten Wochen konzentriert zu arbeiten, um nicht bis zum Jahresende in tiefe Tabellenregionen durchgereicht zu werden. Am kommenden Sonntag wartet beim Spitzenreiter TuS Hemmerde die nächste schwierige Aufgabe, Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Friedrichs - Janzen, Asllani (71. Kreffter), Felix, Kirschner, Fuchs, Golombek (46. Barnefeld), Schäfer (62. Mazur), Eckei, Brüssow, Lehnemann
vom 25.10.10 um 00:00