Zweite Damen - VfK Nordbögge 4:2 - News
Zweite Damen - VfK Nordbögge 4:2
Der BSV nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kam in der ersten Hälfte zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Lisa Lehmann, Sarah Hutmacher und Sanja Lehmann sorgten für eine komfortable 3:0-Pausenführung, wobei die Führung deutlich höher hätte ausfallen müssen.
Die Nachlässigkeiten hätten sich im zweiten Durchgang beinahe gerächt, denn die Gäste nutzten eine Schwächephase des BSV und kamen auf 2:3 heran. Zu allem Überfluss musste Torhüterin Monika Kilian verletzt vom Feld, Feldspielerin Janin Baur hütete fortan gegen ihren Ex-Verein das Tor. In der 75. Minute musste Anna Lehmann verletzungsbedingt vom Platz. Da die Heerenerinnen schon dreimal gewechselt hatten, ging es in Unterzahl weiter. Trotzdem gelang den Blau-Gelben durch Sarah Hutmacher das erlösende 4:2.
Leider war der junge Schiedsrichter zu keiner Zeit Herr der Partie, wobei ihm die Gästespielerinnen das Leben auch sehr schwer machten. Negativer Höhepunkt der Partie, war ein versuchter Angriff einer Nordbögger Spielerin auf Heerens Angela Helm. Die Nordböggerin musste von zwei Mitspielerinnen zurückgehalten werden. Vielleicht sollten die Damen des VfK ihren "Begrüßungsspruch" vor dem Anpfiff ein wenig überdenken. Denn mit "Fair-Play" hatte dies Nichts zu tun.
Kilian (70. Dege), Baur, Schlotmann, Dewke, Schmidt (46. Meyer), Helm, L. Lehmann, Knepper (46. A. Lehmann), Koppers, Hutmacher, S. Lehmann
vom 10.11.10 um 00:00