Zweite Damen - TuS Alteheide 3:3 - News
Zweite Damen - TuS Alteheide 3:3
In der Anfangsphase war es eine sehr zerfahrene Partie, mit wenig Torraumszenen. Wie aus dem Nichts fiel in Minute 14 das 1:0 für die Gäste. Ein Tor, das eigentlich nicht zählen durfte, der die TuS-Angreiferin zuvor im Abseits stand. Nach diesem Treffer nahm die Partie endlich Fahrt auf. Der BSV drängte auf den Ausgleich, Alteheide war jedoch stets durch Konterangriffe gefährlich. Kurz vor der Pause landete einer dieser Konter erneut im BSV-Tor, es stand plötzlich 2:0 für den TuS.
Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes gab sich der BSV nicht auf und wurde kurz nach der Halbzeitpause auch belohnt. Sanja Lehmann verkürzte zunächst auf 1:2, Corina Winrich gelang kurz darauf der Ausgleich. Nach dem 2:2 kamen die Gäste wieder stärker auf und erspielten sich einige Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Alteheide zur erneuten Führung. Auch diesen Rückschlag steckte die Landgraf-Elf weg: Sanja Lehmann erzielte sieben Minuten vor dem Schlusspfiff den 3:3-Endstand.
"Das Ergebnis geht in Ordnung. Beide Teams haben einen tollen Kampf geliefert. Kompliment an meine Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat und zweimal ausgleichen konnte", sagte Trainer René Landgraf nach dem Derby.
Kilian - Retzlaff, Dewke, Schmitt, Rudolf, Koppers, S. Lehmann, Winrich, Hutmacher, L. Lehmann, Duscha (Knepper)
vom 12.10.09 um 00:00