Zweite Damen - Hammer SC 1:3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Zweite Damen - Hammer SC 1:3


Ohne den Druck eine Serie verteidigen zu müssen, konnten die BSV-Damen gegen den HSC befreit aufspielen. Dies taten sie auch von der ersten Minute an. Schon in der ersten Spielminute ergab sich eine Tormöglichkeit für den BSV, die leider nicht genutzt werden konnte. Es sollte bei weitem nicht die einzige Möglichkeit für den BSV bleiben. Doch auch der Gast aus Hamm war stets gefährlich vor dem BSV-Tor und nutzte zweimal eiskalt seine Möglichkeiten, um zur Halbzeit mit 2:0 zu führen. Die Hausherrinen zeigten sich trotz der Rückschläge wenig beeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Die letzte Konsequenz im Torabschluss oder der Torpfosten verhinderten jedoch den Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Der BSV war insgesamt das dominierende Team, die Gäste waren jedoch stets durch Konter gefährlich. Einer dieser Konterangriffe wurde dann auch genutzt, der HSC erhöhte auf 3:0. Die Partie war entschieden, doch der BSV wollte unbedingt den Ehrentreffer. Dieser gelang dann auch, als Sanja Lehmann in der 90. Minute zum 1:3 traf. Ein Sonderlob verteilte Trainer René Landgraf an Sarah Hutmacher (Foto), die nach ihrer Einwechslung für neuen Schwung sorgte.

"Heute hat man gesehen wozu wir fähig sind. Gegen den Tabellendritten so gut mitzuhalten, schaffen nicht viele Teams in unserer Liga", zeigte sich BSV-Coach René Landgraf durchaus angetan von der Leistung seiner Damen.

 

Schön - Schlotmann, Winrich, Duscha (Dewke), Retzlaff, Rudolf, L. Lehmann, Beckmann (Hutmacher), S. Lehmann, Regener (Romeike), Nowak

 

vom 20.04.09 um 00:00