Zweite Damen - FC Overberge 0:3 - News
Zweite Damen - FC Overberge 0:3
Provozierend und weit an der Grenze des Erlaubten traten die Overbergerinnen bei ihrem Gastspiel in Heeren auf. Zudem sorgte ein defektes Flutlicht für schwierige Verhältnisse. In der ersten Halbzeit spielte der BSV den besseren und schöneren Fußball und bestimmten die Partie. Ein "Schnitzer" in der BSV-Defensive wurde eiskalt zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste genutzt. In der folgenden Drangphase vergab der BSV zahlreiche Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit gab der Schiedsrichter zur Überraschung der Zuschauer einen Treffer zum 2.0 für Overberge, der eigentlich gar keiner war. Das Spielgerät wurde klar vor der BSV-Torlinie geklärt, das Tor zählte trotzdem. Dieses 2:0 führte zu einem Bruch im BSV-Spiel. In der zweiten Halbzeit wurden die Lichtverhältnisse noch schlechter, viel passierte aber auch nicht mehr. Overberge erhöhte auf 3:0, was zugleich auch der Endstand war.
"Wir haben mit fairen Mitteln dagegengehalten und haben uns nicht auf da unfaire Niveau des Gegners herunter gelassen. Ein Sonderlob an Dani Schmitt (Foto), die im defensiven Mittelfeld eine starke Partie ablieferte", zeigte sich Trainer Rene Landgraf stolz auf sein Team.
Hormann - Schlotmann, Meyer (Y. Muschack), Dewke, Schmitt, J. Romeike, Koppers, S. Lehmann, Retzlaff, Beckmann (Helm), L. Lehmann
vom 02.11.08 um 00:00