RW Vellern - Zweite Damen 3:3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





RW Vellern - Zweite Damen 3:3


Gerade einmal elf Spielerinnen standen unseren Damen zur Verfügung, so dass die Taktik eigentlich nur "Schadensbegrenzung" lauten konnte. Die sehr defensiv eingestellte Mannschaft beschränkte sich von der  ersten Minute aufs Kontern. Bereits nach acht Minuten landete einer dieser Konter in Person von Sanja Lehmann im Tor der Gastgeberinnen. Vellern zeigte sich keineswegs geschockt und konnte im direkten Gegenzug ausgleichen. Doch auch der BSV zeigte sich unbeeindruckt, Sanja Lehmann legte kurze Zeit später mit ihrem zweiten Treffer das 2:1 nach. Nach dieser erneuten Führung wurde der BSV immer mehr in die eigene Spielhälfte gedrängt. Die BSV-Defensive um Inga Schlotmann, Stephanie Retzlaff und Ersatztorhüterin Katryn Hormann stand recht sicher und ließ wenig zu, sodass es mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Spielhälfte began mit einer Fehlentscheidung des sonst gut pfeifenden Referees: Der Unparteiische übersah, dass das Spielgerät die Seitenauslinie überschritten hatte, Vellern nutzte dies und erzielte direkt nach dem Wiederanpfiff den erneuten Ausgleich. Aber auch diese Fehlentscheidung konnte die Moral der Heerenerinnen nicht brechen. Daniela Schmitt (Foto) brachte die Blau-Gelben erneut in Führung. Fast hätte es etwas mit der Sensation in Vellern werden können, doch die Gastgeberinnen erzielten in der 80. Minute den 3:3-Endstand.

"Ich hätte nie gedacht, dass wir hier etwas mitnehmen können. Alle Spielerinnen haben bis zum Umfallen gekämpft und sind endlich einmal dafür belohnt worden", zeigte sich Trainer René Landgraf sehr zufrieden.

 

Hormann - Meyer, Schlotmann, Retzlaff, Duscha, Helm, Schmitt, S. Lehmann, L. Lehmann, Dewke, Beckmann

vom 09.03.09 um 00:00