Ennigerloh - Zweite Damen 0:2 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Ennigerloh - Zweite Damen 0:2


Beim Tabellenschlusslicht musste der BSV auf viele Stammkräfte verzichten und konnte so einigen Ergänzungsspielerinnen die Chance geben sich durch gute Leistungen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Partie ging von Anfang an nur in eine Richtung, die des SuS-Tores. Leider waren es aber wieder die schlechte Chancenverwertung und teilweise auch das Pech im Abschluss, die eine Gästeführung verhinderten. Irena Helm fehlte nach einer Hereingabe von Sanja Lehmann die berühmte Fußspitze, die zum Erfolg führte. Debütantin Johanna Wagner traf mit ihrem Versuch nur die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild auf: Die BSV-Reserve rannte an und hatte nun jedoch auch das nötige Glück: Ein Freistoß von Corina Winrich auf höhe der Mittellinie zog an Freund und Feind vorbei, auch die gegnerische Torhüterin sah nicht gut aus und es stand plötzlich 1:0 für den BSV. In der Folgezeit wurden weitere Tormöglichkeiten ausgelassen, sodass die Gastgeberinnen weiterhin im Spiel blieben und gefährliche Konterangriffe fuhren. Vier Minuten vor dem Spielende wurde Sanja Lehmann (Foto) im gegnerischen Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Foulelfmeter höchstpersönlich zum 2:0-Endstand.

Trainer René Landgraf zeigte sich nach dem Spiel recht zufrieden: "Wir haben streckenweise gut kombiniert und den Gegner laufen lassen. Es ist immer schwer gegen eine so defensiv spielende Mannschaft gut auszusehen. Wir haben nun hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben gegen Overberge und Hammer SpVg getankt.

 

Winrich  - Wagner, Duscha, Meyer, Schmitt (Rudolf), Retzlaff, L. Lehmann, S. Lehmann, Regener (A. Beyer), Dewke, Helm

vom 27.04.09 um 00:00