Billmerich - Zweite Herren 1:1 - News
Billmerich - Zweite Herren 1:1
Den besseren Auftakt erwischte eindeutig der Tabellenzweite. Die Blau-Roten ließen die Lederkugel auf schwer bespielbarem Geläuf gut laufen und kamen auch in der 15. Minute durch Sascha Siegner zum 1:0. In der Folgezeit hätte Maximilian Rother auf 2:0 erhöhen müssen, doch er bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über das Heerener Gehäuse. Kurz vor dem Seitenwechsel sah Sören Pfeiffer die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gegen Heerens Sturmführer Uwe Lehnemann.
In dieser hektischen Begegnung, in der sich Christoph Golombek, Thomas Fuchs, Adam Felix, Dustin Jezek und Blerton Asllani jeweils den gelben Karton einfingen, wurde der BSV nach dem Wechsel etwas stärker. Nach einer Flanke von Mark Barnefeld schaltete Uwe Lehnemann am schnellsten und markierte in der 56. Minute das 1:1. Kurz darauf Glück für die Eckei-Schützlinge, als der Referee einem Treffer von Siegner wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung versagte. Danach hatten beide Seiten noch Möglichkeiten, das Resultat für sich positiv zu entscheiden, doch am Ende konnte der BSV mit dem Remis gut leben.
"Spielerisch haben wir auf dem schwer bespielbaren Platz sicherlich nicht überzeugt, aber die kämpferische Einstellung war tadellos", so Eckei. Am kommenden Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe auf den BSV, denn um 13.00 Uhr stellt sich Aufstiegskandidat SV Langschede im Stadion an der Heerener Strasse vor. Dann wird Urlauber Dustin Jezek fehlen.
Friedrichs, Bolesta (46. Mazur), Felix, Jezek, Kirschner, Fuchs (68. Kreffter), Golombek (65. Janzen), Schäfer, Asllani, Barnefeld, Lehnemann
vom 18.10.10 um 00:00