Bausenhagen - Zweite Herren 2:3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Bausenhagen - Zweite Herren 2:3


Mit viel Respekt fuhr die "Reserve" auf die "Palz". Sehr defensiv eingestellt, hielt die Truppe bis zur 30. Minute ein 0:0. Innerhalb von nur fünf Minuten nutzten die Hausherren zwei Abwehrfehler in der Heerener Deckung zur 2:0-Halbzeitführung. Die Halbzeitansprache von Trainer Ulrich Eckei verlief trotz des Rückstands ruhig. Er wechselte mit Nico Lipinski, Steven Defossa und Thorsten Vieth drei defensive Akteure aus und schickte mit Tobias Kleinschmidt, Patrick Schäfer und Benjamin Heidrich drei offensiv ausgerüstete Spieler ins Rennen.

Die Platzbesitzer hatten nun einige Probleme. Nach einem Weitschuss von Enrico Dewke klärte Bausenhagens Abwehrrecke Vellmer mit der Hand. Folge: Rote Karte für den Bausenhagener Akteur, Elfmeter für Heeren. Adam Felix zeigte keine Nerven und verwandelte sicher. Der BSV witterte nun Morgenluft und kam schon sehs Minuten später zum 2:2: Dustin Jezek flankte, Tobias Kleinschmidt (Foto) vollstreckte per Seitfallzieher. Trotz Überzahl wurde der BSV immer wieder in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Allerdings fightete das Team hervorragend. Einer der Konter führte in der 72. Minute durch Philipp Ehlenberger zum 3:2, die Vorarbeit leistete Norman Fabian. In der Endphase kam viel Hektik auf: Bausenhagen wollte mit aller Macht den Ausgleich, der BSV verhielt sich im Konterspiel nicht abgeklärt genug.In der 81. Minute erhielt Bausenhagens Bellen die Ampelkarte, aber auch Patrick Schäfer durfte nach einer Unsportlichkeit ( Aussage des Schiedsrichters) frühzeitig duschen gehen. In der sechsminütigen Nachspielzeit verteidigte der BSV mit Mann und Maus und nahm die drei Zähler jubelnd mit nach Heeren.

 

Siemund, Fabian, Lipinski (46. Kleinschmidt), Felix, Janzen, Jezek, Vieth (46. Schäfer), S. Defossa (46. Heidrich), Dewke, Barnefeld, Ehlenberger

vom 05.10.09 um 00:00