2. Herren - SG Massen II 6:3 - News
2. Herren - SG Massen II 6:3
Die Hausherren starteten furios und erarbeiteten sich gleich in der Anfangsphase durch guten Kombinationsfussball hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Allerdings konnte in dieser Phase keine der Chancen genutzt werden. Im Gegenteil: Nach fünfzehn Minuten der erste Warnschuss auf der anderen Seite: Kevin Jaspernaite traf nur den Querbalken des von Kai Friedrichs gehüteten Gehäuses. Doch die BSV-Abwehr war trotzdem noch nicht wach und kassierte kurz darauf durch Jaspernaite das 0:1. Allerdings bewies das Team eine gute Moral, steckten diesen Rückstand weg und drehte den Spieß innerhalb von nur fünf Minuten durch Kevin Brüssow und Adam Felix um. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es beim Halbzeitpfiff des gut leitenden Referees beim 2:1.
Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte der BSV nach einer guten Kombination über Kevin Brüssow und Sebatian Eckei durch Mark Barnefeld auf 3:1. Der BSV fühlte sich wieder recht sicher und .offenbarte erneut Schwächen im hinteren Bereich. Kai Kramer nutzte dies mit einem schönen Distanzschuss und verkürzte auf 2:3. Die Eckei-Schützlinge waren kurzzeitig etwas durcheinander, kamen aber ab der 70. Minute wieder zurück. Der eingewechselte Andre Kirschner und Kevin Brüsow schraubten das Resultat auf 5:2, ehe erneut Jaspernaite in der 81. Minute den dritten Massener Treffer markierte. Den Schlusspunkt setzte erneut Brüssow, der in der 85. Minute den 6:3-Endstand herstellte.
Fazit: Das vom Trainer Ulrich Eckei ausgegebene Ziel, bis Weihnachten zwanzig Punkte zu erreichen, wurde bereits um zwei Zähler übertroffen. Noch stehen zwei Begegnungen in diesem Jahr aus, in denen vielleicht noch der eine oder andere Punkt möglich ist. Allerdings sollte das Team am nächsten Wochenende gegen den SV Bausenhagen in der Abwehr etwas sicherer zu Werke gehen, im vorderen Bereich waren am heutigen Sonntag teilweise sehr gute Kombinationen Szenen zu erkennen.
Friedrichs, Bolesta (61. Janzen ), Felix, Jezek, Barnefeld, Fuchs, Struszczynski (60. Kirschner), Eckei, Ehlenberger, Lehnemann (78. Conrad), Brüssow
vom 29.11.10 um 00:00