Wickede/Ruhr - Erste Damen 1:2 - News
Wickede/Ruhr - Erste Damen 1:2
\"Das ist nicht unser Geläuf. Das war kein Kunstrasen, das war ein Teppich\", so Coach Peter Steinberg. Es lag aber nicht allein am Platz, dass unsere Damen nicht so recht zu ihrem Spiel fanden. Die Hausherrinnen wehrten sich äußerst tapfer, trotzdem gelang dem BSV in der 20. Minute mit der einzigen Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit durch Daniela Müller die 1:0-Führung.
Auch im zweiten Durchgang wurde die Partie nicht besser, sie lebte vielmehr von der Spannung. In Minute 52 fingen sich die Blau-Gelben den Ausgleich. Die Freude im Wickeder Lager dauerte genau fünf Minuten, da schlug Yvonne Nowak nach einem Freistoß von Maike Steinberg per Kopf zu und brachte Heeren mit 2:1 in Front. In der Schlussphase hatten die Gäste zwar noch die eine oder andere Chance, die jedoch nicht gut ausgespielt wurden. Letztendlich konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden.
Trainer Peter Steinberg war nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert, fand aber noch mahnende Worte an seine Mannschaft: \"Die Spiele werden von Woche zu Woche intensiver und sechs Punkte Vorsprung vor Freudenberg sind bei Leibe kein Ruhekissen\".
Mierzejewska - Schneck (46. Böhm), Glänzer, Nowak, Fuchs (46. Flem), Steinberg, Schönbrunn, Müller (65. Poppe), Romeike, Müller, Kampschulte
vom 06.04.10 um 00:00