TuS Iserlohn - Erste Herren 4:2 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





TuS Iserlohn - Erste Herren 4:2


"Wir haben schließlich eine für die Jungs ungewohnt harte Vorbereitungszeit hinter uns", blickt er auf die vergangenen zehn Tage mit ach Trainingseinheiten zurück. Präsentierten sich die Heerener in den ersten 15 Minuten noch konstant, zeigt sich am Ende doch der gastgebende Bezirksligist überlegen. Das bewies auch der Stand zur Halbzeit: 3:0 für Iserlohn. Die Entscheidung, Raphael Loer (Foto) in der 46. Minute einzuwechseln, entpuppte sich als goldrichtig. Denn der BSV-Akteuer erzielte schließlich beide Treffer (70. und 77. Minute). An der Niederlage änderte das am Ende jedoch nichts.

"Mann muss auch fairer Weise sagen, dass von 13 Spielern fünf Mann fehlten", räumte Ulrich Eckei ein. Trainer Slupek ist sich allerdings trotz der Niederlade sicher, dass der Lerneffekt bei einigen Spielern bereits am Mittwochabend nach Abpfiff eingesetzt hat: "Nach diesem ersten Test weiß sicherlich der eine oder andere, wo er steht und woran noch zu arbeiten ist." Ganz oben auf dem Trainingszettel stehen neben dem Zweikampf-Verhalten die Defensivleistung und das taktische Verhalten seiner Mannschaft. Dinge, die sicherlich nicht von heute auf morgen zu ändern sind. "Deshalb nehmen wir uns dafür in den nächsten drei Wochen auch Zeit", blickt Slupek auf das anstehende Training.

 

Glanc - Lipinski, Böcker, Icke, Eisenmann, Asllani (46. Eckei), Ehlenberger (46. Loer), Heidrich, Sudhaus, Albert, Kloeter

vom 13.07.09 um 00:00