SV Waldesrand - Erste Damen 1:2 - News
SV Waldesrand - Erste Damen 1:2
Die Gastgeberinnen waren gegen den neuen Spitzenreiter aus Heeren hochmotiviert und brachten die Blau-Gelben oftmals in arge Schwierigkeiten. So kam es auch in der 33. Minute zum Foulelfmeter gegen den BSV, der letztendlich den 0:1-Rückstand bedeutete. Die Heerenerinnen zeigten sich nach diesem Rückschlag aber keineswegs geschockt und drehten den Spieß noch vor der Halbzeitpause um: Zunächst vollendete Corinna Romeike einen Konterangriff zum 1:1, mit dem Pausenpfiff köpfte Daniela Müller (Foto) einen Freistoß von Maike Steinberg zum 2:1 in die Maschen.
Auch nach der Pause bliebt die Partie recht kampfbetont. Tore fielen aber nicht mehr, sodass es beim knappen 2:1-Auswärtserfolg blieb. "Sowohl im Spielaufbau, wie auch in der Rückwärtsbewegung waren wir heute nicht überzeugend. Mit erhöhter Laufbereitschaft und dem nötigen Glück auf unserer Seite, haben wir jedoch trotzdem drei wichtige Punkte eingefahren", analysierte Trainer Peter Steinberg diese Partie.
Mierzejewska - Schneck, Mönter, Glänzer, Böhm, Romeike (55. Schönbrunn), Steinberg, Littek, Nowak, Flem, Müller (65. S. Lehmann)
vom 28.09.09 um 00:00