SV Spexard - 1. Damen 2:1 - News
SV Spexard - 1. Damen 2:1
Die Vorzeichen waren klar: Durch den überraschenden Sieg im Nachholspiel gegen Hauenhorst, war Spexard auf drei Punkte davongeeilt. Somit brauchte der BSV unbedingt einen Sieg, um wieder gleich zu ziehen. Die Partie begann sehr vielversprechend. In der 5. Spielminute wurde Kuznetsova im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, Schönbrunn verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. In der Folgezeit hatten die Gäste das Spielgeschehen stets im Griff, mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sah Böhm nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Nur noch zu zehnt hatten die Heerenerinnen eine äußerst schwierige Aufgabe zu bewältigen, sie wehrten sich aber tapfer. Erst in der 80. Minute gelang Spexard der 1:1-Ausgleich. Heeren warf nun alles nach vorne und Nowak traf nur zwei Minuten nach Ausgleichstreffer zum vermeidlichen 2:1. Der Schiedsrichter übersah jedoch, dass der Ball klar hinter der Torlinie war und gab den Treffer nicht. In der Schlussminute wurde der BSV dann ausgekontert, Spexard traf zum 2:1-Endstand.
Mierzejewska, Schneck, Mönter, Fuchs (77. Bauschulte), Böhm, Kuznetsova (58. Kamp), Weißwange (82. Kloosterboer), Schönbrunn, Nowak, Schnatmann, Kohlstrung
vom 11.05.11 um 00:00