SG Holzwickede - Erste 2:2 - News
SG Holzwickede - Erste 2:2
Die Begegnung der beiden Verfolger hatte von Beginn an einen hohen Unterhaltungswert. Gleich in der Anfangsphase parierte SG-Keeper Gebhardt einen Freistoß von David Faralich (Foto). Auf der Gegenseite stand ihm BSV-Torsteher Alexander Fröhlich nichts nach und rettete im letzten Moment gegen Pascal Wahner. In der 12. Minute schaltete Sedat Cakir im Holzwickeder Strafraum am schnellsten und markierte das 1:0 für die Gäste. Doch die Freude beim BSV währte nicht lange, dann Oliver Schiller köpfte nach einem Rienhoff-Freistoß zum Ausgleich ein. Der BSV zeigte sich keineswegs geschockt und spielte weiterhin nach vorne. In der 32. Spielminute gelang Faralich nach schöner Einzelleistung die erneute Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Philipp Ehlenberger für eine Vorentscheidung sorgen können, doch er scheiterte nach Superanspiel von Cakir an Gebhardt.
In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Hausherren mehr Spielanteile, doch der BSV blieb stets gefährlich. So zielte Christian Albert per Freistoß knapp vorbei. In der 65. Minute schaffte Marcel Jendral nach einer Kopfballstaffette über Schiller und Durakovac das 2:2. Beide Mannschaften waren mit diesem Resultat nicht zufrieden und drängten auf den Siegtreffer. Fröhlich musste gegen Wahner schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Zwei Minuten später Pech für den eingewechselten Norman Fabian, der nur den Innenpfosten anvisierte. Fast im Gegenzug bugsierte Durakovac die Lederkugel aus kurzer Distanz per Drehschuss über das Tor.
"Das Resultat geht in Ordnung", bilanzierte Christian Müseler, der Bestnoten an Liekefett verteilte. Beim BSV gefiel Matthias Böcker, der sich packende Zweikämpfe mit SGH-Spielertrainer Oliver Schiller lieferte.
Fröhlich - Lehnemann, Mat. Böcker, Icke, Asslani, von Nethen, Faralich, D. Golombek (68. Fabian), Eckei, Cakir, Ehlenberger (57. Albert)
vom 08.12.08 um 00:00