SC Husen-Kurl - 1. Herren 6:1 - News
SC Husen-Kurl - 1. Herren 6:1
Von der ersten Spielminute kauften die Hausherren den Heerenern den Schneid ab. „Bei einigen Spielern hatte ich vor dem Anstoß schon das Gefühl, dass sie überhaupt keine Lust haben, auf diesem Geläuf Fußball zu spielen. Insgesamt war die Einstellung einfach nur schlecht, das ist viel zu wenig“, zeigte sich Heerens verletzter Spielertrainer Arne Volkmer ziemlich enttäuscht.
Bis zur 30. Spielminute machten die Hausherren bereits alles klar. Viermal musste BSV-Keeper Alexander Fröhlich im ersten Durchgang hinter sich greifen. Von der Offensive der Gäste war in der gesamten ersten Halbzeit nichts zu sehen, Heeren war mit dem 0:4 sogar noch gut bedient.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Blau-Gelben die Partie immerhin etwas offener gestalten. Husen verwaltete die Führung in dieser Phase jedoch und schaltete einen Gang zurück. Bis zur 60. Minute sahen die Fans keine weiteren Tore. In Minute 61 traf der SC jedoch wieder ins Schwarze und erzielte das 5:0. Kurz nach diesem Tor bot sich den Gästen die erste Chance der Partie, als Kevin Brüssow vollkommen alleine auf das Tor der Hausherren zueilte, die Lederkugel jedoch nicht im SC-Gehäuse unterbrachte. Besser machten es die Kurler auf der Gegenseite und trafen in der 66. Minute zum 6:0. Ein Ehrentreffer sollte den Heerener am Ende noch ermöglicht werden, als Spielführer Sebastian Laub einen Handelfmeter zum 6:1 verwandelte. Nach diesem Tor scheiterten Sammy Moussa und Volkan Celik am Husener Keeper, Dustin Jezek bugsierte den Abpraller deutlich über das Tor der Hausherren.
Fröhlich, Barnefeld, Buhl, Icke (46. Fuchs), Moussa, Eisenmann, Eckei, Brüssow (60. Celik), Laub, Asllani, Jezek
vom 09.05.11 um 00:00