SC Borchen - Erste Damen 1:0 - News
SC Borchen - Erste Damen 1:0
Die Heererinnen, die mit einem Bus und etwa zwanzig Fans nach Borchen gereist sind, kontrollierten das Spiel von Beginn an. Die Abwehrreihe um Libero Yvonne Nowak, die aushalf und eine äußerst souveräne Partie bot, stand recht sicher und ließ kaum etwas zu. In der Offensive hätte Sarah Schönbrunn für die Führung sorgen können, sie traf nur das Außennetz. Fünf Minuten vor der Pause leistete sich die Heerener Hintermannschaft den einzigen Fehler der Partie. Dieser wurde sofort bestraft, Borchen ging mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel drängten die BSV-Damen auf den Ausgleich. Borchen wurde in die eigene Hälfte gedrängt, stand jedoch in der Abwehr ebenfalls sehr sicher. In einigen Situationen war der verletzungsbedingte Ausfall von Stürmerin Corinna Romeike deutlich zu sehen. "Ersatzstürmerin" Lena Poppe machte ihre Sache zwar recht ordentlich, man merkte jedoch , dass sie auf dieser Position noch nicht sehr oft gespielt hat. In der Schlussphase kamen die Blau-Gelben endlich zu Tormöglichkeiten. Die eingewechselte Ronja Kloosterboer zielte knapp über das Gehäuse der Gastgeberinnen. Kurz vorher lenkte Borchens Torhüterin Julia Krick die Lederkugel nach einem gut getretenen Freistoß von Virginia Glänzer an den Torpfosten. Es blieb letztendlich bei der knappen 0:1-Niederlage aus Heerener Sicht.
"Kämpferisch und teilweise auch spielerisch stimmt mch unsere Leistung heute zufrieden. Wir haben gezeigt, dass wir in der Westfalenliga mithalten können", lobte Trainer Peter Steinberg seine Damen.
Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Böhm, Steinberg, Poppe, Schönbrunn, Nowak (80. Kloosterboer), Schnatmann, Bauschulte (66. Weißwange), Flem
vom 05.09.10 um 00:00