Recklinghausen II - 1. Damen 0:1 - News
Recklinghausen II - 1. Damen 0:1
Stark ersatzgeschwächt machten sich die Heerenerinnen auf dem Weg zur Regionalliga-Reserve aus Recklinghausen. Lediglich zwölf Spielerinnen hatte Trainer Peter Steinberg zur Verfügung, dennoch erwischte der BSV den deutlich besseren Start. Corinna Kamp war in der 14. Minute nach schöner Flanke von Marleen Holtsträter zur Stelle und traf zum 1:0. In der Folgezeit hätten Kamp und Swenja Grassat die Führung ausbauen können, sie scheiterten jedoch immer wieder an der hervorragend aufgelegten Recklinghausener Torfrau Lisa Czora.
Nach dem Seitenwechsel ließ beim BSV ein wenig die Kraft und Konzentration nach. Die Gastgeberinnen brachten die Heerener Defensive aber nicht mehr in Verlegenheit, dennoch war der mitgereiste Tross der Blau-Gelben am Ende froh, als Schiedsrichter Dursun Pala die Partie endlich abpfiff.
Am kommenden Wochenende steigt an der Heerener Straße das Spitzenspiel gegen den FC Rahde. Der Tabellenführer zeigt sich in guter Form und fertigte BSV-Bezwinger GW Nottuln mit 8:0 ab.
Kohlstrung, Schneck, Koppers, Mönter (55. S. Lehmann), Glänzer, Kamp, Kuznetsova, Schönbrunn, Holtsträter, Helm, Grassat
vom 03.05.12 um 00:00