Phoenix Eving - Erste Herren 2:2 - News
Phoenix Eving - Erste Herren 2:2
Der Aufsteiger aus dem Kamener Osten legte eine tolle Moral an den Tag. Die Slupek-Elf kam nach einem 0:2-Rückstand nicht nur zurück ins Spiel, sie musste ab der 65. Minute auch noch in Unterzahl agieren - Sedat Cakir sah wegen Meckerns die Ampelkarte - und verdiente sich die Punkteteilung. Vor der Führung der Hausherren hatte jedoch der BSV die erste Chance des Spiels, doch Arne Volkmer scheiterte aus halbrechter Position am gegnerischen Torhüter. Binnen acht Minuten erspielten sich die Evinger eine Zwei-Tore-Führung, es sah alles nach einer deutlichen Angelegenheit für den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten aus. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause gelang Tim Kloeter nach schöner Vorarbeit von Marc Wossidlo der 1:2-Anschlusstreffer. Weitere fünf Minuten später traf Kloeter per indirekten Freistoß zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hätte Kloeter seinen dritten Treffer nachlegen müssen, er vertändelte die Lederkugel jedoch völlig freistehend. Nach dem Platzverweis von Cakir erspielten sich die Hausherren noch zwei Möglichkeiten, doch Torhüter Gregor Kozerski hielt seinen Kasten sauber. „Meine Mannschaft ist heute als Team aufgetreten. Jeder hat für den anderen gekämpft und gearbeitet. Das waren endlich die Tugenden, die uns stark gemacht haben“, jubelte BSV-Trainer Marco Slupek.
Kozerski, Wossidlo, Böcker, Buhl, Icke (70. Eisenmann), Großmann, Laub (90. Asllani), Dennighoff, Volkmer (80. Zebut), Cakir, Kloeter
vom 16.08.10 um 00:00