Kamener SC - 1. Herren 4:0 - News
Kamener SC - 1. Herren 4:0
Der BSV verzeichnete in der ersten halben Stunde ein leichtes Übergewicht. Die Hausherren zogen sich weit zurück und lauerten auf Konter. Die Gäste hätten durchaus in Führung gehen können: So köpfte Marcel Pincus über das gegnerische Gehäuse, Sebastian Eckei scheiterte per Freistoß am gut aufgelegten Torhüter Pawlik und Konrad Wolny zielte per Direktabnahme vorbei. Im Verlauf dieses Derbys kam der KSC jedoch immer besser auf, während sich die Tiede-Schützlinge in einigen Situationen unnötige Fehlpässe leisteten. Pech für die Gastgeber in der 45. Minute als Szewczyk mit dem Pausenpfiff eine scharfe Hereingabe von Hörstgen verpasste.
Blitzstart nach dem Wechsel für den KSC, während sich einige Akteure der Heerener noch im Tiefschlaf befanden. So visierte Szewczyk freistehend nur den Pfosten an. Nach einem krassen Abwehrfehler gelang Gehrmannin der 61. Minute das vielumjubelte 1:0. Hörstgen und Szewczyk hätten das Resultat in der Folgezeit durchaus ausbauen können. Auf der Gegenseite scheiterten Pincus und der eingewechselte Sebastian Schweizak an Kamenens Pawlik. Die endgültige Entscheidung dann in der 72. Minute: Hörstgen wurde per Steilpass auf die Reise geschickt und vollstreckte in eiskalter Manier. Nun war die Moral bei den Gästen gebrochen. Die Stückmann-Schützlinge hatten leichtes Spiel, beim BSV lief nichts mehr zusammen. Nach einem Foul von Martin Eisenmann an Hörstgen verwandelte Gehrmann den Elfmeter zum 3:0. Sechs Minuten vor dem Ende stellte Hörstgen den 4:0-Endstand her.
Nitschke - Böcker (71. S. Pasternack), Eisenmann, Moussa, Celik, Jezek (71. Struszczynski), Eckei, Schäfer, Wolny, Pincus, Fuchs (46. Schweizak)
vom 04.10.11 um 00:00