Herforder SV II - Erste Damen - News
Herforder SV II - Erste Damen
Der Grund für die gute Laune war ein disziplinierter und guter Auftritt der BSV-Damen bei den favorisierten Herforderinnen. Lediglich das Ergebnis passte - wie so oft in dieser Saison - den Heerenern natürlich nicht. "Heute haben unsere Fans endlich mal eine gute kämpferische Leistung gesehen. Jede ist für die andere gerannt, auf diese Leistung können wir aufbauen", so BSV-Coach Peter Steinberg.
Seine Damen standen über die gesamte Spielzeit in der Defensive sehr diszipliniert und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Vielmehr hätte Sarah Schönbrunn ihre Farben sogar in Führung bringen können, sie visierte jedoch nur den Querbalken an. Das Gastgeberinnen hatten in der ersten Halbzeit zwar insgesamt mehr vom Spiel. Spätestens am BSV-Strafraum endeten die Aktionen der Herforderinnen. Mit dem Pausenpfiff leistete sich der BSV dann doch noch eine Nachlässigkeit, die sofort und mit etwas Glück bestraft wurde. "Das macht die Westfalenliga aus, da wird jeder Fehler bestraft", kommentierte Steinberg das 1:0.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Herford hatte weiterhin mehr vom Spiel, Heeren ließ jedoch Nichts mehr zu. Zehn Minuten vor Schluss sah Schönbrunn wegen Meckern die Ampelkarte. Es blieb letztendlich bei der knappen Niederlage.
Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Steinberg (67. Böhm), Poppe (83. Kloosterboer), Kuznetsova, Schönbrunn, Nowak, Holtsträter, Schnatmann (86. Kohlstrung), Flem
vom 25.10.10 um 00:00