FC Rahde - 1. Damen 1:1 - News
FC Rahde - 1. Damen 1:1
Der gastgebende Tabellenführer erwischte den besseren Start und ging in der 12. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Die Heerener Antwort dauerte nicht lange, Corinna Kamp schaffte fünf Minuten später mit einer schönen Einzelleistung den Ausgleich. In der Folgezeit lieferten sich beide Teams einen packenden Kampf. Sarah Schönbrunn traf in der 32. Minute nur den Torpfosten, den Abpraller flankte Schönbrunn in die Mitte, wo Kamp per Kopf erfolgreich war. Selbst die Verantwortlichen der Heimmannschaft sahen diesen Versuch hinter der Linie, Schiedsrichter Christoph Holtick gab den Treffer jedoch nicht. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause bewahrte BSV-Torhüterin Yvonne „Erna„ Nowak ihre Farben mit einem tollen Reflex vor einem erneuten Rückstand. Auf der Gegenseite hätte Ramona Schnatmann das 2:1 erzielen müssen, so schoss aus kurzer Distanz über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie auf hohem Niveau, lediglich die Tormöglichkeiten blieben zunächst aus. Pech für Schönbrunn, die in der 61. Spielminute nur den Querbalken anvisierte. Es blieb letztendlich bei der Punkteteilung, durch die der BSV es nicht geschafft hat mit Rhade in der Tabelle gleichzuziehen.
„Auch wenn wir im Abschluss ein wenig Pech hatten, geht das Remis insgesamt in Ordnung. Nach diesem Spiel kann man denke ich ohne weiteres sagen, dass einer der beiden Team den Aufstieg am Ende der Saison perfekt machen wird“, kommentierte Heerens Trainer Andre Nitsche dieses Spitzenspiel.
Nowak, Schneck, Mönter, Glänzer, Böhm (61. Weißwange), Kamp (81. S. Lehmann), Kuznetsova, Schönbrunn, Holtsträter, Schnatmann (87. Falck), Grassat
vom 31.10.11 um 00:00