ESV Herne - Erste Damen 0:8 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





ESV Herne - Erste Damen 0:8


Vor allem in der ersten Halbzeit war es das erwartet schwere Spiel. Der Tabellenvorletzte war äußerst kampfstark und ging offensiv zu Werke. Erst nach einer knappen Viertelstunde fanden die Blau-Gelben in die Partie. Nach einem Flankenlauf von Daniela Müller war Katrin Littek zur Stelle und markierte in der 25. Minute die 1:0-Führung. Nach diesem Treffer spielte der BSV bedeutend ruhiger und abgeklärter. Fünf Minuten vor der Pause konnte Littek im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Sie verwandelte den fälligen Foulelfmeter höchstpersönlich zum 2:0-Halbzeitstand. Kurz vor der Pause sah eine Herner-Spielerin wegen Beleidigung die Rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Tabellenführer technisch und konditionell überlegen. Katrin Littek zeigte sich weiterhin in bester Torlaune und legte gleich drei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 nach. Dies sollte jedoch nicht der einzige lupenreine Hattrick bleiben. Auch die eingewechselte Corinna Romeike steuerte noch drei weitere Treffer zum 8:0-Endstand bei.

"Wenn du aufsteigen willst, brauchst du ein Team von mindestens 15 guten Spielerinnen. Diese haben wir zur Zeit einfach", so ein sehr zufriedener Peter Steinberg.

 

Mierzejewska - Schneck, Nowak (75. Weißwange), Glänzer, Fuchs (65. Poppe), Steinberg, Böhm, Flem, Müller, Schönbrunn (57. Romeike), Littek

vom 29.03.10 um 00:00