Erste Herren - VfL Kamen 0:4 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - VfL Kamen 0:4


Bei den Hausherren war von der ersten Spielminute nicht zu erkennen, dass diese Bezirksligapartie gegen den VfL ein Stadtderby war. Die nötige Aggressivität war schlichtweg nicht vorhanden, der VfL kaufte den Hausherren oftmals den Schneid ab. In der 12. Spielminute traf Kenan Oezkan nach einem Eckstoß per Kopf zum 0:1. Kurz darauf gaben die Hausherren das erste und einzige Lebenszeichen im ersten Durchgang von sich: Raphael Loer scheiterte jedoch mit seinem Freistoß an VfL-Torhüter Robert Botta. Die Kamener hatten in der Folgezeit mehr vom Spiel, gefährlich wurde der VfL immer wieder durch Standardsituationen. So lenkte BSV-Keeper Gregor Kozerski einen Freistoß von Ali Demir zur Ecke. Der anschließende Eckstoß brachte dem VfL den zweiten Treffer des Tages, als Marcel Stutter in der 35. Minute zum 0:2 traf. Kurz vor der Pause verfehlte ein Oezkan-Freistoß das BSV-Gehäuse knapp.

Direkt nach dem Seitenwechsel köpfte Sven König knapp über das Heerener Tor. Kurz darauf klärte Kim Denninghoff einen Schuss von Patrik Szymaniak vor der Torline. Mitte des zweiten Durchgangs schaltete der VfL ein paar Gänge zurück, die Blau-Gelben kamen besser in die Partie und erspielten sich zwei Möglichkeiten. So zielte Loer aus knapp fünf Metern völlig freistehend über das Tor der Kamener, kurz darauf visierte Sebastian Laub aus halblinker Position nur den Pfosten an. Diese Möglichkeit weckte die Kamener wieder auf. Der eingewechselte Marc Szymaniak traf eine Viertelstunde vor Spielende zum 0:3. In Minute 82 stellte Oezkan mit seinem zweiten Treffer den 0:4-Endstand her. Vier Minuten vor Schluss sah Heerens Simon Icke nach einem Foulspiel an Stutter die Rote Karte. Er wird dem BSV somit für mindestens zwei Spiele fehlen.

Noch steht unsere Erste nicht auf einem Aufstiegsplatz. In der kommenden Woche erwartete den BSV jedoch die nächste schwere Aufgabe. Dann reist die Slupek-Elf zum Tabellenführer SV Holzwickede.

 

Kozerski, Loer, Böcker, Buhl (46. Ehlenberger), Icke, Laub, Denninghoff (54. Eisenmann), Wossidlo, Zebut, Volkmer, Kloeter

vom 13.09.10 um 00:00