Erste Herren - TuRa Bergk. 0:1 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - TuRa Bergk. 0:1


Trotz des miesen Wetters wohnten knapp 300 Zuschauer dieser Begegnung bei. Von Beginn an übernahm der Gast aus Bergkamen die Initiative und erarbeitete sich auch einige Chancen: Im Minutentakt hatte TuRa gute Einschussmöglichkeiten. So verfehlte ein Kopfball von Dennis Jezek das Ziel nur knapp, ein Schuss von Krucinski wurde im letzten Moment abgeblockt. Abermals Jezek zielte am BSV-Gehäuse vorbei. Die Hausherren konnten sich zu diesem Zeitpunkt kaum entfalten und waren nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Glück für den BSV in der 25. Minute, als Jezek an die Querlatte köpfte. Beim Nachschuss von Orhan Basoglu rettete Simon Icke auf der Linie. Kurz darauf verzog Patrick Thomas aus aussichtsreicher Position. Erst kurz vor der Halbzeitpause kamen auch die Blau-Gelben zu ihrer ersten Chance. Ein erster Warnschuss von Tim Kloeter ging neben das Tor, nur eine Minute später landete ein Fernschuss Kloeters nur an der Querlatte. Den Abpraller köpfte David Faralich ins TuRa-Tor, der Schiedsrichter sah Faralich jedoch im Abseits und gab diesen Treffer nicht.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie ausgeglichener, allerdings häuften sich auch Fehlpässe auf beiden Seiten. Nach einer guten Stunde hatte der BSV zwei gute Chancen: Zunächst scheiterte Kloeter an Torhüter Koch. Sechs Minuten später ließ Blerton Asllani eine hochkarätige Möglichkeit aus kurzer Distanz ungenutzt. Kurzzeitig wurde es dann etwas hektisch, doch der Schiedsrichter hatte alles im Griff. Acht Minuten vor dem Abpfiff schaltete Basoglu nach einem Stellungsfehler in der Heerener Abwehrreihe am schnellsten und markierte den vielumjubelten Siegtreffer. In der Endphase drückte der BSV mit aller Macht auf den Ausgleich, doch das Team agierte insgesamt viel zu überhastet.

Am Ende stand ein nicht unverdienter Auswärtssieg für die TuRaner, der den Spitzenkampf wieder äußerst spannend gestaltet. Der BSV hat nun lediglich zwei Zähler Vorsprung vor Bergkamen und Fröndenberg. Dorthin reist das Team von Trainer Marco Slupek am kommenden Freitag. Wenn die Mannschaft dann keine Steigerung verzeichnen kann, sollte die Tabellenführung "futsch" sein.

 

Glanc - Loer, Icke, Jezek (72. Ehlenberger), Böcker (87. Wossidlo), Eckei, Quallo, Sudhaus (62. Asllani), Faralich, Icke, Eisenmann, Kloeter

vom 12.10.09 um 00:00