Erste Herren - TuRa 3:0 n.V. - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - TuRa 3:0 n.V.


Es waren 120 Kräfte raubende Minuten, an deren Ende für unsere Erste allerdings ein verdienter Lohn stand. Die Elf von Spielertrainer Uwe Lehnemann setzte sich in der ersten Runde des Kreispokals mit einer überzeugenden Leistung gegen den Liga-Konkurrenten und Mitfavoriten mit drei Toren in der Verlängerung durch. "Ich bin sehr zufrieden. Das war ein guter Auftakt", sagte Lehnemann. In Runde Zwei trifft unsere Erste nun auf den Westfalenlistigen SSV Mühlhausen.

In den regulären 90 Minuten schoss der BSV zwar kein Tor, war allerdings auch weit davon entfernt einen Treffer zu kassieren. "Unsere Defensive stand gut", so Lehnemann. Bergkamen passte das gar nicht - nicht eine Großchance erspielten sich die allerdings zeitweise feldüberlegenden Gäste. Zweimal Sedat Cakir, und David Faralich mit der größten Chance des Spiels in der Schlussminute vergaben die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Aber auch Damian Golombek und Jan Tobias scheiterten mit ihren Versuchen am gut aufgelegten TuRa-Keeper Sebastian Treppe.

In der Verlängerung erlöste dann Bilal Selcuk schließlich seine Farben und traf zum 1:0. Nach einem Foul an Marcel Böcker, verwandelte Selcuk den fälligen Foulelfmeter zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang "Mausi" Sudhaus mit seinem 3:0.

 

Siemund, Jezek, Mat. Böcker, Lehnemann, Faralich, Tobias, D. Golombek, Ehlenberger (53. Selcuk), Mar. Böcker, Eckei (97. Sudhaus), Cakir (65. Bandowski)

vom 11.08.08 um 00:00